Bunker im Raum Salzburg

#21
Stollen in Steinbruch bei Grödig

Luftschutzstollen in der Nähe von Grödig (A10 Sbg Süd)

Eine ältere Dame hat mir diesen Stollen gezeigt :)

Die Türe war offen (Türstock ist verzogen, Schloss sperrt nicht)

LG. Patrizia
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

josef

Administrator
Mitarbeiter
#24
Strubklamm

Patrizia :danke für die Bilder!
Glaube nicht, dass dieses Bauwerk militärischen Hintergrund hat, vermute eher einen Zusammenhang mit dem Kraftwerksbau (Sprengstofflager...?) oder so...aber möglich ist alles :) Jedenfalls gibt es in der Gegend dort jede Menge Druck-, Überleit- und Quellfassungsstollen, Wehre und Stauwerke bis zurück zum Hintersee...

Dein Beitrag dazu aus dem Vorjahr...

Da kommt mir eine Begebenheit vor ein paar Jahren in Erinnerung, als auf der engen und kurvenreichen Straße eine niederländische PKW-Lenkerin in Panik geriet, als ihr ein Traktor mit einem Stammholzanhänger entgegenkam und hinter ihr, auf Grund ihrer verhaltenen Fahrweise eine kleine Kolonne, wo auch ich dabei war, "anschob"...:D

lg
josef
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#27

Anhänge

#31
Bunker an der Schwarzenbergpromenade in Salzburg (Kirche Aigen)

lt. einer Anwohnerin sind es mindestens 3, zwei habe ich gefunden, eine genauere Erkundung der Umgebung und mit der Tunnelkamera erfolgt später, die Technik ist noch nicht ganz einsatzfähig....

Bilder werde ich später noch hochladen.
 
Oben