berlin

  1. otto

    HistoMap Berlin von 1925 bis 2013

    HistoMap Berlin Evtl. kennen einige von Euch die Seite schon - wenn nicht ... dann jetzt :D http://geom.beuth-hochschule.de/histomap/de/index.html Viel Spaß beim Gucken Gerd
  2. Geist

    Würzburg-Riese FuMG 65

    Anfang September war ich im Luftwaffenmuseum Gatow in Berlin. Da dort ein schöner Würzburg-Riese steht, möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.
  3. M

    Freizeitpark Plänterwald

    ich weiß .... das ist in Deutschland! Aber da ich dort war und es wirklich sehenswert ist möchte ich dies hier posten! der vergnügunspark steht zwar schon lange leer aber es ist immernoch genug zu sehen! es gibt führungen durch das areal - jedoch sieht man da nicht wirklich viel! (und schon...
  4. Joe

    Ausstellung "Friederisiko" in Potsdam und Park Sanssouci

    Bei einem Besuch der Ausstellung "Friederisiko"in Potsdam zum Leben Friedrichs dem Großen war noch etwas Zeit, auch den Park zwischen Neuem Palais und Sanssouci zu besuchen. Eigentlich war geplant, nach der Ankunft gegen 10.30 Uhr erst die Ausstellung zu besuchen. Doch da gab es einige...
  5. SuR

    Berlin-Mitte: Varietétheater nach 70 Jahren wieder entdeckt

    Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht... :huch Der letzte Vorhang fiel schon vor Jahrzehnten, doch jetzt feiert ein vergessenes Varieté ein überraschendes Comeback. In der Gartenstraße in Mitte wurden die „Kolibri-Festsäle und Kabarett“ wiederentdeckt. Unscheinbar in einem Hinterhaus der...
  6. 1

    Frage zu Ohrdruf, Thüringen

    Hallo nach Deutschland! Ich habe einge spezielle fragen zu Ohrdruf in Thüringen. Gegen ende des Krieges war meine Oma (geboren 1937)auf dem Weg von der Schule nachhause als ihr auf der Hohenzollernstrasse Adolf Hitler entgegen kam. Wie sie es in der Schule "gelernt" hatte grüsste sie mit...
Oben