Freizeitpark Plänterwald

M

momo910

Guest
#1
ich weiß .... das ist in Deutschland! Aber da ich dort war und es wirklich sehenswert ist möchte ich dies hier posten!

der vergnügunspark steht zwar schon lange leer aber es ist immernoch genug zu sehen! es gibt führungen durch das areal - jedoch sieht man da nicht wirklich viel! (und schon garnicht die interessanten sachen!)

dadurch ich von der security erwischt wurde kann ich ohne bedenken die bilder posten! (leider habe ich nur ein drittel des parks gesehen!)

das riesenrad dreht sich gaaaanz langsam durch den wind der darüber hinwegweht. ich war dadurch so fasziniert das ich während des filmens nicht aufgepasst hab und plötzlich war der herr vom wachdienst da.

sie erwischen täglich zwischen 50 bis 100 personen am areal. alle bekommen einen platzverweis - ausser die vandalen ---die bekommen eine anzeige!


DSC04182.jpg

DSC04186.jpg

DSC04216.jpg

DSC04207.jpg

IMG_0533.jpg

IMG_0527.jpg
 
#4
Hammer, den Plänterwald kenne ich noch aus meiner Berlin-Zeit 1983-86, auf dem Riesenrad bin ich damals gefahren und eine Achterbahn gab es dort auch.

Solche Lostplaces kann es nur im rot-roten Berlin geben und die werden dann noch bewacht, irre. Wem gehört das Gelände?

Eulengebirge
 
M

momo910

Guest
#6
laut wachdienst gehört das areal einer bank (konkursmasse) und aufpassen müssen sie weil die bank haftbar ist!

angeblich bemühen die sich den freizeitpark wieder aufzubauen!


ahja ...die hochschaubahn dürfte es auch nochgeben. der wachmann meinte " ich habe sie bei der hochschaubahn gesehen" daraufhin habe ich ihm gesagt das ich dort nicht war aber er könne sie mir ja zeigen. (es war die falsche ansage! ... :) )

aber vielleicht fliege in im okt zur erotikmesse nach berlin und dann ..... hihihi
 
Oben