bombenabwurfplatz

  1. S

    Bombentrichter - Gallitzinberg, Wien

    Guten Tag! Beim Wandern im Wienerwald auf dem Gallitzinberg rund um die Jubiläumswarte, sind mir mehrere Bombenttrichter aufgefallen, von denen ich gleich prompt die Koordinaten mitgenommen habe: - Bombentrichter 1 = N 48° 13.518' E 016° 16.087' - Bombentrichter 2 = N 48° 13.536' E 016°...
  2. E

    Bombenabwurfplätze Besatzungszeit

    Ich habe bisher von 4 Bombenabwurfplätzen der Besatzungsmächte in Österreich gehört: sowjetische Zone: bei St Ägyden/Steinfeld (Bezirk NK/ WB) bei Untersiebenbrunn (Bezirk GF) bei Matzen (Bezirk GF) amerikanische Zone bei Desselbrunn (Bezirk GM/ VB) Ich bitte um mehr...
  3. N

    Oberösterreich: SS-Lager nahe Viecht (Traunfall)

    Mir kam gerade die Idee, Euch von einem ungarischen SS-Lager in Oberösterreich zu erzählen. Da ich begeisterter Sondengeher bin, stieß ich bei meinen Touren nahe der Ortschaft Viecht (Traunfall) auf Übrreste, die sich eindeutig als Schützengräben und MG-Stellungen zuordnen lassen. Ich besuchte...
  4. C

    Ex-Luftwaffen Plätze in Österreich

    Schönen Tag, erst mal! Ich bin der Markus aus dem Waldviertel. Lese hier schon länger mit und hab mich auch endlich angemeldet (wenn auch nur um diverse Attachments zu sehen). Bin unter anderem auch im Airpower Forum zu finden. Ich versuche derzeit, basierend auf den ursprünglichen Planungen...
  5. W

    NÖ. Waldviertel - Göpfritz a.d. Wild, Weinern, Merkenbrechts usw. ...

    Ich suche nähere Infos zu einem Bunker, der zum Bombenabwurfplatz bzw. Fliegerschießplatz bei Göpfritz a. d. Wild (NÖ-Nord) gehört hat. In "www.geheimprojekte.at" wird zwar unter den Schauplätzen der Ort Göpfritz angeführt, aber leider gibts noch keine Einträge dazu. Erzählungen zufolge soll ein...
Oben