favoriten

  1. josef

    Ehemalige Gasometer in Wien

    In der Ära der Gasversorgung von Wien mittels Stadtgas prägten einige riesige Gasometer das Stadtbild. Mit der Umstellung auf Erdgas wurden diese Gasbehälter in den 1980iger Jahren des vorigen Jahrhunderts abgebrochen. Erhalten blieben nur die 4 bekannten, zu Wohn-, Geschäfts- und Kulturnutzung...
  2. josef

    Wien 10., Oberlaa - ehemaliges "WIG 74" Gelände

    1974 fand am Südosthang des Laaerberges die WIG 74 >Wiener internationale Gartenschau< statt. Das damalige Ausstellungsgelände findet nun seine Nachnutzung als "Kurpark Oberlaa"... Als Relikt der Gartenschau vor 38 Jahren ist noch das filigrane Stahlgerüst eines Turmgewächshauses...
  3. H

    Eumig 1100 Wien

    Bin gerade durch Zufall auf einen Rüstungsbetrieb gestossen, und zwar in der Buchengasse 11 -15 im 10 Bezirk in Wien wurden neben Radios-Filmkameras auch Sende -Empfangsanlagen und Seeminenzündgeräte erzeugt. http://www.eumig.at/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=24...
Oben