fotos

  1. H

    Meine "Geschichtsspuren"

    Hallo! Nachdem ich in den letzten Jahren ein passionierter aber eher auch passiver Forumsteilnehmer war, möchte ich jetzt einen kleinigkeit zu dieser super Seite beitragen. Unter https://www.flickr.com/photos/geschichtsspuren/ habe ich ein paar meiner Ausflüge in die Geschichte...
  2. G

    Hallo aus NÖ-Sollenau

    Ich bin auf der Suche nach Informationen über das ehemalige Steinkohlebergwerk :hilfe2: von Grünbach/Schneeberg. Mein Großvater war dort beschäftigt, als Kind habe ich viel davon gesehen und erzählt bekommen, deswegen habe ich eine besondere Beziehung dazu. Da ich auch Modelleisenbahner bin...
  3. D

    Fotos aus Nachlass

    Anbei ein Link zu einem Artikel der Welt - online. http://www.welt.de/kultur/history/article12359046/Was-die-GIs-sahen-als-sie-das-KZ-befreiten.html In der Bildergallerie sind ein paar neue/unbekannte (?) Fotos von der Befreiung des KZ Ohrdruf. bis denne Timm
  4. M

    Munitionslager des ÖBH

    Das Bundesheer betreibt ja mit der Heeresmuntionsanstalt Buchberg eine Untertageanlage zur Mun-Lagerung, und hatte auch einen Stollen in Perneck (bei Bad Ischl). Wie kann man sich diese Anlagen vorstellen? Größe, Ausdehung usw.? Sind das Stollen, in die man zb. mit einem LKW einfahren kann...
  5. Geist

    Eure besten Fotos

    Da es ja immer wieder mal vorkommt, dass man Fotos schießt, die man selbst als großartig empfindet, aber man nicht unbedingt wegen jedem Foto einen neuen Thread eröffnen will, gibt es hier nun den Thread für eure echt guten Fotos. Es wäre gut, wenn ihr dazuschreibt, ob die Bilder bearbeitet...
Oben