Hallo aus NÖ-Sollenau

#1
Ich bin auf der Suche nach Informationen über das ehemalige Steinkohlebergwerk :hilfe2: von Grünbach/Schneeberg.
Mein Großvater war dort beschäftigt, als Kind habe ich viel davon gesehen und erzählt bekommen, deswegen habe ich eine besondere Beziehung dazu.
Da ich auch Modelleisenbahner bin spiele ich mit dem Gedanken das Bergwerk im Maßstab nachzubauen.
Danke vorab schon für Eure Unterstützung!
LG
ghsol
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Gerhard,
ein herzliches Willkommen im Forum!
Sah gerade, dass du den Thread zu Grünbach schon "angezapft" hast :)
Muss in meinem Archiv nachsehen, glaube, da gibt es noch ein paar Bilder vom "Neuschacht" und Schacht "Segen Gottes" aus einem Buch über Grünbach.

Du schreibst an @Harry:
Hast Du Interesse an Unterlagen über das Bergwerk?
Wenn du mehr über das Bergwerk hast, wäre es vom Interesse ALLER, wenn du hier im Forum etwas berichten bzw. Fotos einstellen würdest...

lg
josef
 
H

Harald 41

Guest
#3
Hallo Gerhard;

Auch meinerseits ein Herzliches Willkommen hier im Forum ( im -nachhinein ):D,
Wie Josef schon schrieb gibt es ein Buch über Grünbach, hatte vor ca. 2 Jahren die Gelegenheit es mir kurz anzusehen, da ich mit dem Autor der das Buch schrieb gemeinsam auf Reha in Felbring war.
Wenn möglich könntest Du die Unterlagen hier -posten, da es etliche Personen gibt die es auch interessiert, habe ich aber schon im anderen Beitrag geschrieben.

LG Harry
 
Oben