pläne

  1. G

    Hallo aus NÖ-Sollenau

    Ich bin auf der Suche nach Informationen über das ehemalige Steinkohlebergwerk :hilfe2: von Grünbach/Schneeberg. Mein Großvater war dort beschäftigt, als Kind habe ich viel davon gesehen und erzählt bekommen, deswegen habe ich eine besondere Beziehung dazu. Da ich auch Modelleisenbahner bin...
  2. R

    Pläne für Wien - Drittes Reich

    Hallo an alle :) Bin neu hier und wollte mich zu Beginn mal vorstellen. Bin 24 Jahre alt, Student, wohne im schönen Wien und bin allgemein sehr geschichtlich und wissenschaftlich interessiert. Hoffe ich bin in diesem Forum mit meiner Frage richtig - kommt ja nicht gut, wenn gleich die...
  3. 3

    Vorstellung 3D Laserscanning

    Hallo zusammen! Kurz zu unserer Firma aus Altheim (Österreich), wir sind spezialisiert auf 3D Laserscanning, d.h. die drei dimensionale Erfassung und Dokumentation (in mm Genauigkeit) von Gebäuden, Höhlen, Bunkeranlagen und andere historisch wertvolle Bauwerke. Auf unserer Homepage...
  4. K

    LS Stollen Rainberg - Salzburg

    Hallo zusammen, im Buch "Bomben über Salzburg" sind drei LS Stollen im Rainberg erwähnt (Leopoldskronstraße, Sinnhubstraße, Rainbergstraße). Der LS Stollen in der Sinnhubstraße war wohl der größte von allen. Hat jemand zufällig Pläne dazu oder grundsätzliche Pläne von LS Stollen in den...
  5. M

    Munitionslager des ÖBH

    Das Bundesheer betreibt ja mit der Heeresmuntionsanstalt Buchberg eine Untertageanlage zur Mun-Lagerung, und hatte auch einen Stollen in Perneck (bei Bad Ischl). Wie kann man sich diese Anlagen vorstellen? Größe, Ausdehung usw.? Sind das Stollen, in die man zb. mit einem LKW einfahren kann...
Oben