kammler

  1. Geist

    Hat Hans Kammler den Krieg doch überlebt?

    Am Sonntag wird um 23:45 Uhr eine neue Dokumentation über Hans Kammler ausgestrahlt, in der Belege für sein Weiterleben in den USA gezeigt werden. Man darf gespannt sein! "ZDF-History" zeigt Belege: Hitlers Geheimwaffenchef Kammler hat den Krieg überlebt: ZDF Presseportal
  2. SuR

    Neues von Kammler (und Karlsch)

    Dr. Rainer Karlsch, der 2005 ja für ziemliche Aufregung mit seinem Buch "Hilters Bombe" gesorgt hatte, hat mal wieder eine neue These in den Raum gestellt: Hans Kammler sei nicht Anfang Mai 1945 ums Leben gekommen (wie auch immer), sondern habe den Krieg überlebt und sei vom amerikanischen...
  3. malachit

    Alpenfestung ZDF History Dienstag 04.12.2012

    Morgen ab 2015 geht der o.g. Beitrag, an dem wir im Sommer mitwirkten, im ZDF auf Sendung. Ich lade alle ein, sich den Beitrag, der in KIESEL und STICHLING entstanden ist, anzusehen. Wegen evtl. Ungereimtheiten des Sprechertextes bitte ich um Entschuldigung, damit haben wir als UWM IG...
  4. otto

    Kammler - Suhl

    nAbend, beim Stöbern inner eBucht gefunden. Besteckkauf mit Anzahlung; der Preis war damals bestimmt so in Ordnung. - Gibts den Steinweg 1 in Suhl noch ? - Ob sich das Fränzchen und das Hänschen kannten ? :P LG Gerd
  5. M

    Neuester 20 Min. Trailer von PETERMANN

    Soeben fand ich bei Heiko Petermann den neuesten Trailer in der 20 Min. Langversion an. Ich meine hier NICHT den 2 Minuten Kurztrailer, der aus ganz anderem Material besteht (V2 oder R5-Raketenstart, Churchill, usw.) sondern die lange Version. Hier sprechen mehrere Personen vor Petermann fast...
  6. SuR

    Volkmar Grosch - Leiter Sonderinspektion IV

    Der Leiter von Kammlers Sonderinspektion IV in Wien hieß Volkmar Grosch. Hat irgendeiner von Euch Informationen über diesen Volkmar Grosch und seine Tätigkeiten etwa ab Anfang 1944? (er war zumindest in Ebensee mit von der Partie, das zeigt ein Foto in der dortigen Ausstellung) Bin...
  7. W

    "Quarz - B9" Roggendorf bei Melk

    Hallo zusammen! Im Wachtberg gibt es ein zweites System. Dort steht noch ein ganzer Zug drinnen, der aber vor ein paar Jahren leergeräumt wurde. Habe schon Fotos davon in den 80igern gesehen. Es gab auch einen grossen Eingang in der Nähe der Westbahn, der jetzt aber verschüttet ist. Ich vermute...
  8. V

    Fakt oder Fiktion? (ex SIII – S3 – Kammler...)

    ***
  9. G

    V Waffen Kammler

    Ich habe eine Frage zu Kammler. ca. im April 1945 bemächtigte sich o.g. sämtlicher Peenemünder Dokumente, die er in einem Bergwerk sicherstellte. Irving schreibt in seinem Buch, das er diese Dokumente für sein Buch verwendet hat. Frage: 1. Weiß jemand wo das Bergwerk war ? 2. Wo...
  10. B

    Organisation Todt und Jonastal

    @kps Hallo , ich hätte da gern mal ein Problem :D Weiß Du bischen was genaueres über Standort , Anzahl der Leute und ev. was und wo sie gewirkt haben , von der OT im Bereich ? Ich finde dazu nämlich nichts. gruß bsch
Oben