kleinraffinerie

  1. josef

    Ziersdorf NÖ. - Projekt "Ofen"-Anlage

    Bin durch die Ortsangabe der Ziegelei -> grenze weinviertel/waldviertel... im Thread http://www.unterirdisch-forum.de/index.php?threads/ziegelöfen.9667/#post-81056 wieder an noch zu klärende Punkte betreffend Recherchen über 1944-45 erfolgte und geplante Errichtung von Kleinraffinerien...
  2. josef

    Spitz- Ofen XV + XVI

    ...und wieder einmal verschwinden die Reste einer Anlage aus den letzten Wochen des WK II... Zum Schutz der B3, des Donauradweges und der Donauuferbahn vor Steinschlag wird am Gelände des ehemaligen Steinbruches Spitz parallel zur Bahnstrecke ein 5 m hoher und an der Krone 2 m breiter Steindamm...
  3. josef

    Großraum Zistersdorf - Ölfeld Neusiedl/Zaya

    Nach Hauskirchen führte mich die Tour zum einige km entfernten, seit 1939 erschlossenen Ölfeld Neusiedl/Zaya - St. Ulrich. Dort befinden sich am "Van Sickle Feld" noch einige alte Fördertürme. Früher blieben die Stahlgerüste der Bohrtürme nach Abschluss der Bohrung über den Sonden stehen. Mit...
Oben