pulverfabrik

  1. S

    Ehem. Flak Stellungen ? Nähe Wiener Neustadt

    Anbei noch ein paar interessante Bilder die ich vorige Woche Nähe Wr. Neustadt gemacht habe. Denke es handelt sich hierbei um ehm. FLAK Stellungen. Zu den Vertiefungen im Boden mit dem Mettalrand, habe ich keine Idee, könnte sich vielleicht um alte unterirdische Tanklager handeln .? Lg
  2. geo-tec

    Muna Kambachsmühle

    Mit der aufstrebenden Kaliindustrie in Süd-Westthüringen, kam es auch zum bau von mehreren Pulverfabriken in der Region zwischen Bad Salzungen und Eisenach. Bekannt sind hier in erster Linie Leimbach - Kaiseroda, Abterode und Kambachsmühle. Die alte Fabrik ist ziemlich in der Mitte des...
  3. M

    Ehemalige Pulver- und Sprengstoffwerke BLUMAU (Niederösterreich)

    Kann mir jemand infos zu diesem gelände geben bzw vielleicht sogar alte pläne?
Oben