schlossberg

  1. josef

    Linz - ein kleines "Bilder-Potpourri"

    Nachfolgend ein kleiner Fotomix von meinem Besuch am 08.05.2018 in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz: Zuerst besichtigte ich das Schloss (Museum)am Schlossberg über der Linzer Altstadt: Teil 1: 1. Der wuchtige Baukörper des Linzer Schlosses wacht dominierend oberhalb der Donau...
  2. Arthemis

    Alter Turm in Mauerkirchen (Braunau) am Buchberg

    Hallo War heute mit einem Kollegen bei einem Turm (48.189099, 13.135688) in Mauerkirchen (Braunau) am Buchberg. :) Von dort soll es einen Tunnel zum Schloss am Schlossberg (48.189755, 13.137946) geben. Mein Kollege ist als Kind in diesem Stollen gewesen. Das Ganze ist sehr verwachsen...
  3. t3atnö

    Hainburg

    Da in alten Threads immer wieder fragen zu Hainburg gestellt werden aber ich nie antworten sehe werde ich mich mal der sache annehmen ! Es ist meist die rede von Bunkern das stimmt aber so nicht,vielmehr sind das Luftschutzstollen und Wasserwerke. Am Schloßberg sind mir 2 Luftschutzstollen und...
  4. L

    Grazer Schloßbergstollen

    Schlossbergstollen Graz, Eingang im Bereich Weldenstraße. Februar 2004.
Oben