südtirol

  1. R

    Suche Infos zur "Brennersperre" - ital. Seite zwischen Brenner und Brennerbad

    hallo! Ich plane vor dem großen Schnee noch einmal eine Urbex Tour ins Dorf Brennero (meine letzte war net so toll weil ich allein war und die meisten Gebäude doch schon sehr baufällig waren) Auf jeden Fall: ich bin kürzlich über folgende Seite gestolpert (entschuldigt die grauenvolle...
  2. Z

    bunker Pflerschtal bei gossensas

    Kennt den schon wer? gibts da noch mehr davon?
  3. L

    WK I Bunker Brenner - Südtiroler Seite

    die Bunkeranlagen des 1 WK auf Südtiroler Seite in richtung Brenner und Obernberg sind begehbar, es sind noch MG-laufschienen und co vorhanden, leider sind jedoch die mehrstökigen anlagen meist mit wasser vollgelaufen, oder die eingänge zugemauert, es ist jedoch eine wanderung, radtour werd, im...
  4. S

    Orf2: Die Franzensfeste in Südtirol

    Hallo, in ORF 2 läuft gerade eine interessante Reportage ERLEBNIS ÖSTERREICH DIE FRANZENSFESTE IN SÜDTIROL - EINE FESTUNG UND IHRE GESCHICHTE
  5. A

    Militäranlagen zu verkaufen

    Auch Bozen/Südtirol verkauft einige seiner Militäranlagen/Bunker: http://www.provinz.bz.it/vermoegensverwaltung/0602/ehemaligen-Militaerliegenschaften.html die Preise sind auch bezahlbar, aber leider doch recht ab vom Schuß das ganze... grüße aus dem Wienerwald
  6. S

    Schiffsgeschütz am Monte Cevedale

    ... ist zwar Südtirol(Italien) aber Österreich war ja zumindest nicht unbeteiligt ! auf ca. 3200 m in unmittelbarer Nähe der Casati Hütte liegt dieses ca 12 Tonnen schwere Geschütz aus dem Gebirgskrieg . Dieses wurde von Kriegsgefangenen und Maultieren bis auf diese Gratstellung gebracht...
  7. T

    Bunker in Südtirol

    BUNKER Hrsg Autonome Provinz Bozen - Südtirol Verlagsanstalt Athesia, Bozen ISBN: 88-8266-392-2 Mitte der 30-Jahre begann Italien, sowie viele andere Staaten auch, seine Landesgrenzen zu befestigen. Der Bau des Alpenwalles wurde trotz Bündnis mit Deutschland bis ins Jahr 1942 betrieben...
  8. S

    Bunker und Sperren in Nord-Italien (Südtirol u. Kanaltal)

    ein Artikel auf tirol.com http://www.tirol.com/chronik/suedtirol/26019/index.do Südtirols Bunker: Unbekannte Parallelwelt Im Grenzland Südtirol wurden während des Kalten Krieges (1960-1980) rund 350 Bunker und Abwehranlagen errichtet. 20 Anlagen sollen jetzt museal genutzt werden...
Oben