tüpl bruck

  1. L

    Kartenmaterial Leithagebirge

    Hej Leute! Hab mir mal die Mühe gemacht die zuständigen Stellen für das Leithagebirge zu kontaktieren und bin da auf einige interessante Dinge gestoßen. Aber erst einmal zum Kartenmaterial: Auf der .pdf-Datei sieht man die Bereiche die zu den ÖBF gehören und somit frei zu betreten...
  2. Geist

    Parndorf

    Ich war am Montag in Parndorf und habe ein Gebäude fotografiert, dessen Zweck ich nicht kenne. Es steht völlig abgeschieden am Feldrand bei einem Wald in der Nähe von Parndorf auf der anderen Seite der Autobahn. Unmittelbar dahinter beginnt der Übungsplatz Bruckneudorf, ist selbst aber nicht...
  3. josef

    Bunker bei Sommerein

    Der Tüpl Bruck-Neudorf wurde von der Wehrmacht ab 1938 durch Enteignung von riesigen Grundflächen und Absiedelung des Ortes Sommerein wesentlich vergrößert. So reichte der Tüpl SW von Kaisersteinbruch weiter ins Leitha-Gebirge und bis an die Ortsgrenze von Mannersdorf sowie im W und. NW bis an...
  4. D

    Leithagebirge Untergraben? Bunker bei Sommerein?

    Hallo ihr Abenteurer da draussen :kukuk bin neu hier im forum und da ich immer wieder gerüchte gehört hab, das es im leithagebirge unterirdische stollen und bunkeranlagen geben soll, dachte ich mir ich fahr da heut mal hin und seh mich um! natürlich konnte ich in einem tag nicht das...
Oben