wnf-verlagerung

  1. M

    Flugzeugteilewerk des 2. Weltkrieges in Feldkirchen in Kärnten (Poitschach) Geheimname „Dolomit“

    Hallo Forum, War Heute in Feldkirchen in Kärnten in der Ortschaft Poitschach dort soll es ein Flugzeugteilewerk gegeben haben, jedoch konnte ich nach mehreren Stunden suchen den Eingang nicht finden. Zeitzeugen erzählten mir das es 3 Eingänge gab wovon 2 gesprengt und Betoniert wurden, aber den...
  2. R

    Ehemaliger Fliegerhorst Markersdorf

    Habe gehört das beim Flugplatz Markersdorf unterirdische Stollen sein sollen, angeblich sollen dort Flugzeugteile hergestellt worden sein. Weis irgendjemand was darüber?
  3. josef

    Flugfeld Ebergassing

    Flugplatz Ebergassing Antwort auf eine Anfrage von @mathias: Ja! => siehe auch : Flugplätze zuerst Segelflugplatz der NSFK-Reichsschule Motorsport, später Verlagerungswerk der WNF! Lt. WNF-Verlagerungsliste v. 15.11.44: Nr. 11 - Fertigmontage auf 5.000 m², am Segelflugplatz Nr. 15 -...
Oben