„Sperren, Bunker und Stellungen: Österreichs Landesbefestigung im Kalten Krieg (Fokus: Zone 73) - (Dissertation Mag. A. Scherer)

#1
Vielleicht ist es ja schon bekannt, ich selbst bin erst jetzt fündig geworden(nach langer Wartezeit). Die Dissertation vom Gründer des Bunkermuseums Hrn. Andreas Scherer über den Befestigungsbau in der 2. Republik.

"Sperren, Bunker und Stellungen: Österreichs Landesbefestigung im Kalten Krieg(Fokus: Zone 73)“

Zu finden unter:

http://othes.univie.ac.at/49755/1/52321.pdf

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei Hrn. Scherer bedanken, für seine wissenschaftliche Arbeit und für die Erstellung dieses interessanten zeitgeschichtlichen Dokuments. Vielen herzlichen Dank.
 
#2
Vielen Dank für diese Information!

411 Seiten mit sehr detaillierten Daten, auch zu den Festen Anlagen. Vor allem Daten aus "erster Hand"!
Konnte schon beim schnellen "Überfliegen" einige sehr interessante Informationen finden.

Herzlichen Dank!

Beste Grüße

Woodquarter
 
Oben