Ja, an den betonierten " Würfeln" gibt es einen Zugang mittels Stahltür gesichert. Dieser lag früher völlig versteckt unter der Brücke der EWA-bevor die Bahnstrecke unter die Erde verlegt wurde(ungefähr 1999/2000).
Der Bereich den ihr beide da fotografiert habt lag im Bereich des ehemaligen Heizhauses und Maschinenhauses(=Werkstatt).
Ich nehme an, die EWA (Eisenbahn Wien Aspang) hat den Wiener Neustädter Kanal als Nutzwasserquelle mitverwendet, da dieser lange Zeit (bis heute ???) wasserführend sein soll (unterirdisch) .
Da die EWA mit Dampfloks fuhr und Dampfmaschinen in der Werkstatt verwendete, war der Nutzwasserverbrauch enorm.
Gruß
kennyG
Der Bereich den ihr beide da fotografiert habt lag im Bereich des ehemaligen Heizhauses und Maschinenhauses(=Werkstatt).
Ich nehme an, die EWA (Eisenbahn Wien Aspang) hat den Wiener Neustädter Kanal als Nutzwasserquelle mitverwendet, da dieser lange Zeit (bis heute ???) wasserführend sein soll (unterirdisch) .
Da die EWA mit Dampfloks fuhr und Dampfmaschinen in der Werkstatt verwendete, war der Nutzwasserverbrauch enorm.
Gruß
kennyG