Bunker beim Flugfeld Bad Vöslau

M

MaxWell

Guest
#1
Hallo!

Ich hab mit meinen Handy ein paar Fotos von einen Bunker beim Flugfeld Bad Vöslau gemacht.
der Bunker liegt direkt neben der Stasse.Dahinter ist ein Tüpl.
 

Anhänge

M

MaxWell

Guest
#4
Der Eingang.Ich war im Bunker aber nicht drinn.Hatte ein schönes Gewand an.Was ich sah ist er aber zu Hälfte voll mit Erde,leere Flaschen und Mist.
 

Anhänge

#8
bunker2

ist glaub ich auch der einzige in diesem gebiet am flugfeld in wr. neustadt stehen noch ein paar baugleiche oder ähnlicher bauart. am tüpl-gelände ist ein neuer bunkereingang aufgetaucht. in zu erforschen ist aber so eine sache da das ja alles mil-sperrgebiet ist!!
 
S

schwarzc

Guest
#9
mh .... kleiner (quasi offtopic) beitrag zu dem thema ..... bin grad beim bundesheer und mittwoch auf donnerstag hatten wir eine übung am güpl kottingbrunn .... da war früher eine riesige unterirdische munitionsfabrik ... hab auch einige intakte einstiege gesehen und fundamente sowie keller von häusern .... hatte leider keine zeit ("los, schwarz, robben sie weiter!" *sigh*), sich das näher anzuschauen, aber falls ich da privat mal hinkommen würd ....
 
M

Matthias

Guest
#10
tüpl,güpl

ich hab die gegend (inkl. tritolwerk) bis zum abwinken genossen.
aber güpl kottingbrunn habe ich nie kennengelernt. wo ist denn der? reden wir hier nicht von der blumau?

gruß
matthias
 
S

schwarzc

Guest
#11
nöp .... gübpl kottingbrunn is ... naja, ~ 3 km von der badener kaserne (martinek kaserne) enfernt .... das is immer der absolute spass, im kaz 2 dahin zu marschieren ..... und wieder zurück .... wo genau das mistding is kann ich evtl auf einer karte zeigen .... mal schaun, vielleicht find ich eine ....
 
M

MaxWell

Guest
#13
HALLO!

Du Fährst auf der B-17(Richtung Wr.Neustadt) bis zum ÖMTC-Gelände.Danach kommt eine Kreuzung wo du Rechts nach Bad Vöslau und Kottingbrunn abbiegen kannst.Biege ab und folge dem Straßenverlauf.Beim Kreisverkehr fährst du wieder Rechts dem Straßenverlauf entlang.Am ende des Flugplatzes ist der Bunker und der Güpl (Rechts)
 
#14
güpl kottingbrunn

ein genauer plan des geländes der mun fabrik in kottingbrunn ist im buch "wiener neustadt im wiederstand" zu finden, die keller und gebäudereste sind eher wertlos. von einer erkundung rate ich aber nochmal ab da es sich um sperrgebiet handelt und das betreten von unbefugten verboten ist!! es werden zz auch verstärkt kontrollen durchgeführt!
 
#16
wn im wiederstand

kann ich im moment nicht sagen bin selbst über umwege zu diesem buch gekommen aber werd die index nummer und den verlag ins netz stellen vielleicht hilft das ja
 
#18
Buch

der titel des buches lautet "Widerstand im Gebiet Wiener Neustadt 1938 bis 1945" Autor ist Karl Flanner und es ist 1973 im Europaverlag erschienen. ISBN Nr. 3-203-50434-0 ob es aber noch zu bekommen ist kann ich nicht sagen
mfg
 
Oben