"Dröhnender Himmel. Der Luftkrieg über der "Ostmark"

#1
Ich wollte hier den link zu folgender, recht interessanten, Seite posten:

http://www.airpower.at/news03/0813_luftkrieg_ostmark/index.html

Vor allem die weiterführenden Links bieten einiges an Information, die mir persönlich neu war. Ich denke hier vor allem an die div. Luftbilder!
Ich habe mir ein aktuelles Luftbild von Wr. Neudorf besorgt (Bundesamt f. Eich- und Vermessungswesen). Zusammen mit diesem konnte ich einige neue Erkenntnisse über die ehem. Flugmotorenwerke, vor allem hinsichtlich Ausdehnung und Anordnung, gewinnen.
(noch ein Hinweis zu obigem Bild: es ist nicht eingenordet! "oben" ist Westen, "rechts" ist Norden, nur um dem einen oder anderen meine Grübelei zu ersparen.., markant sind die heutige B17 und die Ziegelteiche in der Gegend)

(Falls dies schon jemand vor mir getan hat, bitte ich um Entschuldigung, Die Suchfunktion hat jedenfalls nichts zu Tage gefördert..)

lg!
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
(Falls dies schon jemand vor mir getan hat, bitte ich um Entschuldigung, Die Suchfunktion hat jedenfalls nichts zu Tage gefördert..)
Andreas, da brauchst du dich nicht entschuldigen :)

Die Lubi wurden schon in den folgenden Threads direkt oder indirekt angesprochen:

USAF - Luftbilder
http://www.unterirdisch-forum.de/forum/showthread.php?t=3039

und

V2 Nachschublager Sitzenberg-Reidling, Deckname "Isabella"http://www.unterirdisch-forum.de/forum/showthread.php?t=3038

lg
josef
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
josef hat geschrieben:
Andreas, da brauchst du dich nicht entschuldigen :)

Die Lubi wurden schon in den folgenden Threads direkt oder indirekt angesprochen:

USAF - Luftbilder
http://www.unterirdisch-forum.de/forum/showthread.php?t=3039

und

V2 Nachschublager Sitzenberg-Reidling, Deckname "Isabella"http://www.unterirdisch-forum.de/forum/showthread.php?t=3038

lg
josef
ok, na gut ;-)

jedenfalls ergibt die suche nach "airpower" (einer der begiffe, nach denen ich naheliegenderweise gesucht habe) nach wie vor null treffer (warum auch immer)... darum bin ich davon ausgegangen, daß es keinen thread dazu gibt (was nicht stimmt, wie man sieht..)
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#5
Das wird wohl daran liegen, dass der Begriff "airpower" nicht allein steht, sondern als www.airpower.at/...

Versuch´s doch das nächste Mal mal mit *airpower* ;) - da werden Sie geholfen. :)
 
#6
SuR hat geschrieben:
Das wird wohl daran liegen, dass der Begriff "airpower" nicht allein steht, sondern als www.airpower.at/...

Versuch´s doch das nächste Mal mal mit *airpower* ;) - da werden Sie geholfen. :)
in meiner naiven art hab ich angenommen, daß der string gesucht wird, und nur ganze wörter... ist vielleciht nicht der usability letzer schrei, oder? wenn google auch so suchen würde, täte man wohl oft nix finden...

aber egal, ist ja andererseits auch net sooooo schlimm... eine menschliche suchmaschine (thx josef) ist allemal charmanter ;-)
 
Oben