Fotocommunity

D

daniela

Guest
#1
ich habe es endlich hinbekommen, nach Tagen, Stunden..wachen Nächten...Wer Lust hat, schöne Bilder bei mir auszustellen, sie bewerten und kommentieren lassen möchte, der meldet sich an und legt los. Irgendeine Kategorie wird auch DICH ansprechen. Hoffe auf Resonanz, es gibt ja viele Fotocommunitys, auch wenn ich fast in allen Mitglied bin, so wollte ich doch lieber eine eigene schaffen, eben für Schlufer, Industrieschleicher, ausgediente Bergmänner:D oder Gleichgesinnte Hobby-Untertage-Fotografen. Viel Spaß und schaut mal vorbei:hopp
http://www.wuppertal-untertage.de/untertage-fotos
 
#2
Schönes Projekt :superOK:superOK:superOK und auch schon super Startbilder.
In vielen Foto-Communities wird sehr großer Wert auf die fotografische und lichttechnische Leistung, also möglichst so, wie es original durch die Linse kommt, gelegt. Möglichst mit originalen EXIF-Daten. Elektronische Nachbearbeitungen jedweder Art sind oft verpönt. Kann ich verstehen, denn das ist nun mal die Kunst der Fotografen.

Persönlich mag ich jedoch mitunter gern auch künstlerische Effekte, die das Bild in Farbe, Kontrast usw. verfremden, beispielsweise Schwarzweißmasken, PopArt, oder "extreme HDRing :D". Inhaltlich sollen die Bilder natürlich original bleiben. Gibt es hier bestimmte Spielregeln?
 

Anhänge

D

daniela

Guest
#3
also bei mir gibt es keine Vorschriften. Jeder so wie er seine Fotos sehen möchte. Die Schnecke ist toll geworden... Ich bin ja ein BA Freak. Dank Bildagentur habe ich BA-Fotos schon verkauft...:D
Danke, für Deine Kritik
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#4
Nee, das ist gemein Da muss ich ja jetzt auch noch regelmäßig reinschauen. :D
Die Idee finde ich gut. Wenn ich wieder dazu komme, suche ich was raus! Ist doch zum mitmachen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

@Luchs: Ich komme gerade vom Fotostammtisch.... Da ist ein Spitzlicht auf dem Schneckenhaus und unten rechts ist was Rotes. Ausserdem ist das HDR. Das geht so gar nicht :D

Mir gefällt es gut. HDR in dem Bereich ist auch noch nicht so verbreitet. :bravo:

Gruß
Joe
 
D

daniela

Guest
#5
@Joe 1.anmelden, 2. Fotos einstellen...so einfach - und Du kannst Fotos bewerten, und kommentieren. HDR wäre auch eine schöne Kategorie...Kann ich noch einrichten, wenn Zuwachs in die Fotocommunity kommt. Vorschläge willkommen
 
#7
N´abend,
ich habe dreimal vergeblich versucht, ein Bild zu laden. Bildgröße 1024, 400KB, kein Thumbnail Bestätigungscode ausgefüllt - von FP hochgeladen.
Jedes mal lädt die Seite neu und alle Felder sind leer.
Muss man ein Thumbnail einfügen, trage ich den Code falsch ein, oder wo liegt der Fehler?
 
#9
N´abend Joe,
Ersteres, ich habe dort keinen Button für Anfragen gefunden deshalb schrieb ich hier. Aber ich müsste ja zur Not noch die Bestätigungsmail zum Nachfragen haben.
 
Oben