G-Mail

#1
Hallo. Hab in der Suchfunktion diesbezüglich nichts finden können:

Warum ist Google Mail gesperrt?

Wollte meine neue E-Mail eintragen - funktioniert aber nicht.

MfG,

Martinus
 
#2
Das ist in ein in der Fachsprache sogenannter "iqlock". Der wird immer dann aktiv, wenn jemand in ein Geschichtsforum Computerfragen schreiben will. 98 % aller Fehler in der Informatik passieren zwischen Tastatur und Sessellehne.

Ich hoffe auf einen misslungenen Versuch das Datum zu nutzen:schlecht:

gruß siebzehn
 
#3
:bravo:
Danke für diese nutzlose Antwort!

1.: Der Beitrag hat nichts mit dem Datum zu tun.

2.: ''98 % aller Fehler in der Informatik passieren zwischen Tastatur und Sessellehne'' - In diesem Fall nicht.

3.: ''wenn jemand in ein Geschichtsforum Computerfragen schreiben will''

Dieses Unterforum heißt:
''Pumpensumpf und Senftöpfchen Alles, was irgendwie nicht in die anderen Foren passt...''

Also ungehindert von diesem schwachen Trollversuch oberhalb stelle ich meine Frage erneut:

Warum ist G-Mail gesperrt?
 

Anhänge

otto

... nicht mehr im Dienst.
Mitarbeiter
#4
Gesperrte eMail-Adressen

Hallo Martin,

wir haben uns als Betreiber dieser Seiten aus Gründen der Forensicherheit und des Spamschutzes, vor allem auch im Interesse der hier registrierten User, dazu entschlossen, eine Vielzahl von eMail-Anbietern zu sperren.
Dieser Schritt war einfach schon vor vielen Jahren notwendig um eventuelle Schäden vom Forum abzuwenden und dient einfach nur zu dessen Sicherheit.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gruß
Gerd
 
#6
Deine erste Frage war, warum du dich bei GMail nicht anmelden kannst, die zweite, warum du dich mit einer GMail-Adresse hier nicht anmelden kannst.

Daraus folgt:

1. Aufgrund der falschen Fragestellung hättest du in 100 Jahren keine passende Antwort bekommen. Ich wiederhole mich ungern, aber 98 % aller Fehler in der Informatik passieren zwischen Tastatur und Sessellehne.

2. So nutzlos war meine Antwort nicht, da du daraufhin die richtige Frage gestellt hast.

3. Das Unterforum heißt "'Pumpensumpf und Senftöpfchen - Alles, was irgendwie nicht in die anderen Foren passt...'' und nicht "Das Forum -
Hinweise zum Forum, technische Neuigkeiten der angeschlossenen Seiten..."
Daher der Datumsbezug.

q.e.d.

lg siebzehn
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#7
Oh Mann, was seid ihr heute süß.....

Zur Ergänzung noch: Google ist eine Datenkrake, die nicht auch noch die Mails hier lesen muss. Auch wenn man ohne google (leider) nicht auskommt, kann man doch einiges so einstellen, dass eben nicht jede Information (z.B. aus Mails) dort abgegriffen werden. Ich verstehe auch nicht, wie man so einer Krake auch noch die privaten oder noch schlimmer, die geschäftlichen Mails zugänglich machen soll. Das muss jeder für sich selbst wissen, aber nicht im Anschluss an dieses Forum.

Ausserdem ist G-Mail offen für jeden Spammer. Die brauchen wir hier aber auch nicht.

Gruß
Joe
 
Oben