Hi...

H

Hasso

Nicht mehr aktiv
#1
... ich bin der Neue.Bin hier schon ne ganze Weile registriert aber habe bis jetzt immer nur mitgelesen.Da ich nicht wegen meiner 0 Beiträge rausfliegen will,stell ich mich erst mal vor.
Ich bin 32 Jahre alt und interressiere mich besonders fürs Jonastal.Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit irgendwo eine fachliche und konstruktive Antwort zu geben,wenn ich allerdings irgendwo was zu sagen kann,dann mach ich das.

MfG Hasso
 
H

Henry Hatt

Nicht mehr aktiv
#2
Hi Hasso,
sei gegruesst von Henry...der sich ebenfalls fuers Jonastal interessiert, aber gegen ein "Aufputschen" desgleichen ist. Man muss immer cool bleiben bei der Sache...hat sicher noch einige Raetsel...uebertriebene Darstellungen von der dort lagernden Atombombe usw...helfen halt weniger sondern stiften nur mehr Verwirrung...mein Hauptgebiet sind die Schiefergruben in den Landkreisen Saalfeld, Kronach, Neuhaus, Sonneberg und Lobenstein.

viele Gruesse
Henry
 
H

Hasso

Nicht mehr aktiv
#4
Was würdet ihr mir für Literatur zum Thema Jonastal empfehlen?
Habe bis jetzt lediglich"Geheimnis Jonastal"von Remdt/Wermusch gelesen.
Danke
 

kps

Active Member
#5
Jonastal-Literatur

Mit "Rätsel Jonastal" hasst du beriets einen Volltrffer gelandet. Weitere Vorschläge findest du hier -> jonastal.de

Du kannst dir auch die Sparte bzw. das Unterforum "Literatur zum Thema Jonastal" unterhalb des Jonastal-Bereiches vornehmen und bei Sortierung "von Anfang an" einstellen und den Button [los] drücken. Dies kannst du übrigens bei allen Foren so machen und es gibt jede Menge zu lesen - auch ohne Bücher. Das Forum ist so eingestellt, dass immer die aktuellsten Beiträge der letzten 30 Tage angezeigt werden. Wird länger nichts geschrieben, so verschwinden die Beiträge erst mal aus der direkten Sicht - weg ist aber nichts und kann gern reanimiert werden, bevor mehrere Themen doppelt und dreifach angefangen werden.

MfG
kps
 
Oben