Kampfhandlungen Braunau 1945 - Flak Ranshofen

T

Tom_g

Guest
#1
Grüß euch miteinander Ich komme aus Braunau und suche Infos ob es in der Gegend zu Kampfhandlungen gekommen ist usw bin für jeden Hinweis dankbar

mfg Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Harald 41

Guest
#2
Hallo Tom;
Willkommen im Forum,zu Kampfhandlungen in deiner Gegend kann ich leider nichts sagen,aber unter Braunau auf Geheimprojekte.at steht einiges über Rüstungsbetriebe,eventuell wirst Du hier fündig.

LG Harry
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Flak Ranshofen

Hallo Tom,
ebenfalls herzlich willkommen!

Beantworte deine PN an mich gleich hier
Ich möchte gerne wissen wo die flakstellungen zum schutze des Werkes sich befanden...
im Anhang mit einer Kartenskizze inkl. Legende:

Quelle: Banny L.; "Dröhnender Himmel - brennendes Land"; Seite 229
 

Anhänge

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#4
Servus Tom,

ein "Herzlich Willkommen!" auch von mir.

Und damit verbunden eine grundsätzliche Bitte: Beitragstitel a la "Wer kann mir Auskünfte geben" sind - freundlich gesagt - suboptimal.

Bitte verwende doch aussagekräftige Titel, mit denen man auch noch ein ein paar Monaten was angfangen kann.
Als Beispiel für dieses Ding hier: "Kampfhandlungen Braunau / Inn 1945".

Titel geändert, 15.02.2011, 09.14h
josef
 
F

fledermaus

Guest
#5
Hallo Tom,
herzlich willkommen im Forum und schöne grüße aus Steyr..

Wenn du dich vl ein wenig vorstellen würdest wäre es ganz nett. Wenn du detailierte infos brauchst bin ich mir sicher der josef und unser user flakuntergruppe werden dir eine große Hilfe sein können.

sg

ralf
 
T

Tom_g

Guest
#6
Grüß euch danke für eure Posts ich habe mich sehr über die infos gefreut.
Kurz zu mir Bin braunauer und sehr interessiert in der geschichte meiner Stadt besonder was den 2 Wk angeht. Habe beim Sondeln bisher leider nur müll und vereinzelt leere Patronen Hülsen gefunden möchte aber mal gerne auszeichnungen bzw orden und so finden.
Also erstmals danke für eure mithilfe
 
#7
Hallo,

hier ein paar Bilder von einer vermutlichen Flackstellung in der Nähe vom Gasthaus Putscher (ca 150Meter Richtung 170 Grad vom Gasthaus am Rain zwischen zwei Feldern befindet sich das erwähnte Objekt) bei Ranshofen (Braunau am Inn).

LG Andrea
 

Anhänge

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#8
Könntest du nicht wenigstens ein paar Fotos aus dieser 17 MB-Zip-Datei direkt hier im Forum einstellen? Oder sieht man eh nur nichtssagende Wiesen und Wälder?
 
#9
Flak Ranshofen
... im Anhang mit einer Kartenskizze inkl. Legende:
Quelle: Banny L.; "Dröhnender Himmel - brennendes Land"; Seite 229
Josef, Feb 14, 2011
Hallo Andrea,
Der Standort Scheuhub ist westlich Ranshofen in der Nähe des Inn. Dieser Bereich ist auf der von @josef geposteten Karte nicht drauf. Man müsste die vollständige Karte sehen. Handelt es sich hier um etwas Anderes? Ich habe mir jedenfalls jetzt den L.Banny bestellt, dann kannn ich selber gucken.

2012 hat jemand in Ranshofen eine Flak ausgegraben. http://ooe.orf.at/news/stories/2556232/

Lg Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Hallo,
hier ein paar Bilder von einer vermutlichen Flackstellung in der Nähe vom Gasthaus Putscher (ca 150Meter Richtung 170 Grad vom Gasthaus am Rain zwischen zwei Feldern befindet sich das erwähnte Objekt) bei Ranshofen (Braunau am Inn).
LG Andrea
Dieser Bereich ist auf der Karte von Banny L.; "Dröhnender Himmel - brennendes Land" nicht mehr drauf.
Also hat mein Handy ein paar Fotos gemacht. Ist das ein Gemüsekeller? Flak-Stellungen sehen anders aus, oder?
Stiegenabgang und Kellerraum ca 9x4 m, Nische 2x2m, Sockel in der Ecke, 2 Oberlichtfenster, sonst keine Einbauten, keine Tür.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben