Minikamera

#1
Hallo,Leute:hilfe2:
Ich brauchte für die Erforschung der Kellerräume in Straubing eine kleine Stabkamera.
Ich musste durch eine Wand ein Loch Bohren,und brauch eine kleine Kamera um zu sehen,was dahinter ist..:D
Woher bekomme ich sowas-?- möglichst Günstig?
:hilfe2:
 
#2
Hallo,
da gibt es für solche Fälle z.B. bei pearl ein Schwanenhals-Endoskop für glaube ich unter 30 EUR. Nicht schlecht für solche Zwecke.
 

otto

... nicht mehr im Dienst.
Mitarbeiter
#3
"Snake Scope"

Hallo,
da gibt es für solche Fälle z.B. bei pearl ein Schwanenhals-Endoskop für glaube ich unter 30 EUR. Nicht schlecht für solche Zwecke.
Yep,

das Teil, siehe hier bei Pearl, funktioniert in der Tat recht passable.
Schade nur, das der Kopf mit (gemessenen) 19mm recht dick ausfällt.
Allerdings will die Snake einen USB 2.0 sehen, dürfte bei neueren Laptops der Fall sein. Bei älteren Schleppis (USB 1.0) macht die Snake leider nur einen "Ruckelmann".

LG
Gerd
 
#4
Moin Gerd,
na ja, mit nem 17-19zehner Loch in die Wand kommt man schon klar, die USB Geschichte ist eine andere Sache. Die Dimmung der Beleuchtung ist auch nicht schlecht, man sieht schon einiges. Haben das Dingens schon eine Weile im Einsatz, man kann damit leben. (so ein verdammt teures Endoskop muss es ja nicht immer gleich sein)
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#6
So wird es sein..... Ansonsten schleppst du einen Fernseher und eine Kamera nebst Gedöhns mit. Du musst ja an Ort und Stelle sehen, was die Kamera liefert um sie entsprechend drehen zu können.
Gruß
Joe
 
S

Silko

Nicht mehr aktiv
#7
Na nicht nur deswegen. Das Pearl Dingens hat keine Speicherkartenaufnahme, damit scheidet diese Aufzeichnungsvariante aus.
 
#8
Ich hab mir für diese Zwecke auch ne Minikamera zugelegt. Dazu noch die entsprechende Schnittstelle und Software fürs Nootebook.
Somit kannste Hohlräume ausspionieren und gleichzeitig als Videoclip aufm Nootebook aufzeichnen.
 
#9
Das mit der Rumschlepperei ist schon nervig,da ich schon die Bohrmaschine mitnehmen muss:schlecht:
Eine Cam die auf Speicherkarte Aufzeichnet wär da schon praktischer, aber zur Not muss ich mein Lappi mitschleppen:)
 
Oben