Neue Software

Joe

Fehlerkramrumschlager
Mitarbeiter
#21
Auf mehrfachen Wunsch einer einzelnen Dame und von @schurli habe ich noch ein zweites Style, eher in einem Blauton, freigeschaltet.
Ihr kommt daran, wenn ihr in euerem Benutzerkonto auf->Grundeinstellungen klickt und dann den Style auf "Joes Style" umstellt.
Es sind die originalen Xenforo-Farben, nur das Template ist angepasst.
Zum Benutzerkonto kommt ihr, wenn ihr auf euren Namen klickt.
 

Joe

Fehlerkramrumschlager
Mitarbeiter
#22
Mir wurde gerade die Frage gestellt, ob es auch eine App geben würde. Das kann ich jetzt schon mit Nein beantworten. Das Forum ist mit einem responsiven Design angelegt und kann auf dem Handy über einen Browser sehr gut gelesen und bedient werden.
 
#23
Hallo Joe,
Ich weis ja nicht was Du für Augen hast, aber bei der Forenauswahl die 2. Zeile (u.a. Letzte Beiträge) - Weiße Schrift auf Orangen Grund (bei Blau das gleiche Problem) lässt sich sehr schwer erkennen.
Da könntet ihr die Schriftfarbe kontrastreicher Anpassen.
Danke Andreas
 

Joe

Fehlerkramrumschlager
Mitarbeiter
#24
Spätestens beim Überfahren mit der Maus sollte das auch für dich lesbar sein. Hier, am kalibrierten Monitor sowieso, aber auch am Laptop ist es lesbar. Nur bei absolut schlechtem Winkel (dann kann man aber den Rest auch schon nicht mehr lesen) wird es unlesbar.
 
#25
Spätestens beim Überfahren mit der Maus sollte das auch für dich lesbar sein. Hier, am kalibrierten Monitor sowieso, aber auch am Laptop ist es lesbar. Nur bei absolut schlechtem Winkel (dann kann man aber den Rest auch schon nicht mehr lesen) wird es unlesbar.
Das Mausblau hat auch mehr Kontrast. Die nächste Zeile hat schwarze Schrift - null Problem. Ich werde wohl nicht der einzige sein der da Probleme hat ...
VG Andreas
 
#26
Ist denn die Startseite bei allen so leer?
Ich hab da nur die Überschriftenzeile.
Der Rest ist bei mir alles in Englisch;
nicht das ich das nicht lesen, aber kann ich umstellen?
Gruß
 

Joe

Fehlerkramrumschlager
Mitarbeiter
#27
Umstellen kannst du die Sprache, wenn du unten links am Rand auf Englisch klickst.
Aber was meinst du mit leerer Startseite?
 

Geist

Administrator
Mitarbeiter
#33
Ihr werdet sehen, dass das Forum immer angenehmer wird, je länger man es verwendet. Wem die originale Gelb-Grün-Kombination die Augen sprengt, hat die Möglichkeit bei den Grundeinstellungen ein sehr angenehm in verschiedenen Blautönen gehaltenes Design (Joe's Style) auszuwählen.
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#34
Ihr werdet sehen, dass das Forum immer angenehmer wird, je länger man es verwendet. Wem die originale Gelb-Grün-Kombination die Augen sprengt, hat die Möglichkeit bei den Grundeinstellungen ein sehr angenehm in verschiedenen Blautönen gehaltenes Design (Joe's Style) auszuwählen.
Muss @Geist beipflichten, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier! :D
Hatte am Anfang ebenfalls Probleme, z.B. auch betreffend Lesbarkeit der hellen Farbkombination, aber durch die Umstellung auf "Joe's Style" hat sich das für mich (bin trotzt Brille "schasaugert" ;) ) grundlegend gebessert!

Manchmal erwische ich bei der Einfügung von Zitaten durch die schlecht erkennbare Abgrenzung noch den falschen Beitrag oder brauche längere Zeit, um gegenüber den alten Gewohnheiten anders festgelegte Abläufe zu durchschauen o_O...
...und auch an den Begriff "Unterhaltungen" an Stelle von "persönlicher Nachricht" werde ich mich mit der Zeit gewöhnen!

Worauf ich noch hinweisen will, ist die Fehlermeldung beim Aufruf von Verlinkungen zu anderen Threads oder einzelnen Beiträgen aus der Zeit des alten Forums. Diese wurden, ebenso wie die Verlinkungen zu "Youtube-Filmchen" bei der Umstellung nicht "mitgenommen". Ich löse diesen Zustand ganz pragmatisch durch die Reparatur des Links, sobald ich auf einen solchen Beitrag stoße... Wird natürlich lange bis ewig :mad: dauern, aber einige Links habe ich schon wieder "hingebogen" :D

Resümee: In ein paar Monaten wird NIEMAND mehr meckern!

Und DANKEN WIR JOE, der durch die Umstellung den Fortbestand des Forums gesichert hat!

 

Joe

Fehlerkramrumschlager
Mitarbeiter
#35
Gerne, josef!

Und mal ehrlich, ich finde die neue Software einfach toll. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf, die wir bisher noch gar nicht nutzen, aber die die Zukunft schon im Blick haben. Die Bedienung ist intuitiv und tatsächlich kinderleicht. Jeder etwas internetaffine Mensch sollte sich hier innert Minuten zurechtfinden.
Natürlich ist einiges von den Bezeichnungen etwas anders, einiges ist an einem anderen Ort zu finden. Bei uns hat letztens der Supermarkt sein Sortiment umgeräumt..... Was haben wir geflucht. Aber nach einer Woche hatte sich das auch gegeben. Und da ist das noch mit Rennerei verbunden.
Also ich vergleiche das mittlerweile mit dem alten Raumschiff Enterprise und dem neuen Raumschiff Enterprise. :)
 
#36
Und mal ehrlich, ich finde die neue Software einfach toll. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf, die wir bisher noch gar nicht nutzen, aber die die Zukunft schon im Blick haben. Die Bedienung ist intuitiv und tatsächlich kinderleicht. Jeder etwas internetaffine Mensch sollte sich hier innert Minuten zurechtfinden.
Ich hab in den 20 Jahren IT gelernt, daß das was mir gefällt, nicht immer dem Kunden/Verbraucher gefällt. Und darauf kommt es aber an. Das mit den "mehr" Möglichkeiten ist schon richtig, aber wird negiert wenn man dann doch zu geizig für ein paar augenschonende Styles ist. Von der mehr als mickrigen Smilieliste nicht zu reden...:D

Resümee: In ein paar Monaten wird NIEMAND mehr meckern!

Und DANKEN WIR JOE, der durch die Umstellung den Fortbestand des Forums gesichert hat!
Weil dann kaum noch wer da ist? Klingt ja fast wie ne Drohung... ;) Naja, Hauptsache jetzt sind Twitter und Facebook Buttons da.

Achja, hoch lebe Joe für den Fortbestand der Zivi... ähm Forums...
 
#40
Erst einmal Danke für die viele Arbeit, die in so einer Umstellung steckt!


Mir ist aufgefallen, dass jetzt nicht mehr die Anzahl der bereits erstellten Postings beim Username eines Beitrages steht. Daran hat man bisher diese seltsamen Wesen erkannt, die als ohne Vorstellung nur Fragen stellen und nie etwas beitragen.

lg siebzehn
 
Oben