Neuling aus Mühlhausen

N

NeugierdeMHL

Nicht mehr aktiv
#1
Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet weil ich ein paar interessante "Dinge" in und um Mühlhausen "entdeckt" habe und gerne mehr darüber wissen möchte.
Ich habe hier schon ein bisschen gestöbert und bin auf interessante Artikel gestoßen :) .

Zu mir:
-gebürtiger und immernoch hier lebender Mühlhäuser
- 19 Jahre jung
- männlich
- nicht sonderlich geschichtsinteressiert, aber neugierig wenn es etwas aktiv zu erforschen gibt

Leider kenne ich noch nicht so viele "Sehenswürdigkeiten". Ich weiß von der alten Monitionsfabrik im Stadtwald wo noch die alten Betonpfeiler rumstehen und von den "Eingangslöchern" bei den Katzentreppen, sowie von dem alten Armeegelände Richtung Windeberg wo jetzt der Solarpark gebaut wird.

Ich würde ja gerne mal die unterirdischen Anlagen davon sehen, aber weiß nicht wo und wie man da rein kommt. Außerdem hab ich da so meine Bedenken wegen der Sicherheit und dem "wieder raus kommen".

Hoffe ich finde hier jemanden der mir mal neue Infos geben kann und mir vielleicht ein paar "neue" Dinge zeigen kann.

LG
Erik
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#2
Hallo Erik,

Herzlich Willkommen! :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du bei uns fündig werden kannst. Aus Deiner Gegend sind ja einige User hier vertreten...
 
B

bunkersachse

Nicht mehr aktiv
#3
..."nicht sonderlich geschichtsinteressiert, Eingangslöchern, wieder raus kommen".

oh je
na dann sei gegrüßt
team bunkersachsen
 
#8
Kannst du mir das auf der Karte markieren? War am Wochenende vor Ort. In dem Wäldchen habe ich nichts gefunden außer ein paar Kabeln die aus dem Boden kamen. Dann aus dem Wald raus habe ich’s nach ca 100m einen Bunker mit ein paar Räumen entdeckt und unweit davon entfernt nochmal einen kleinen mit einen Raum.
War das alles da vor Ort? Weil och von einem riesigen Bunkerkomplex gehört habe. Das Foto zeigt den größeren von beiden die och gefunden habe
 

Anhänge

Oben