Russland - Verlassene Raketenstellung am Baikalsee

#1
Nordöstlich von Ulan Ude ( ca 30 km ) findet man eine alte Raketenstellung auf einem Hügel.

ich hatte die GPS Koordinaten von einem anderem Reisenden und wollte mir das ansehen.

Um dort hinzukommen muß man sich etwas auf Gälände herumschlagen, der Weg wurde mal abgegraben weil man so verhindern wollte das man dort hineinfährt.

Angeblich waren auch dort Atomraketen stationiert, ob es wirklich stimmt kann ich aber nicht sagen.

Die Anlage selbst ist Riesengroß, allerdings sehr weitläufig

Mich interessieren so alte Sachen, ich habe auch jede Menge Wegpunkte für Russland, Kasachstan , Ukraine und diverse baltische Länder zusammengetragen, wo man so alte Militärbasen finden kann.
Darunter auch in Kasachstan die Radaranlage Balkash und einige Stellen wo Atomraketen zerlegt wurden und die leeren Hüllen zerschnitten noch offen herumliegen.
Kann man auch auf Google Earth sehen wenn man will.

Landkarte copyright Google maps
 

Anhänge

Oben