Russland: Wie die Wiedergeburt von Panzern in den Werkstätten von Uralvagonzavod stattfindet

#1
f_aS5pYmIuY28veDVSRlBDeS8wMDAuanBnP19faWQ9MTI1OTIw.jpeg

In der Zentrale des NPK Uralvagonzavod in Nischni Tagil (Gebiet Swerdlowsk) wurde eine Charge aktualisierter T-72B-Panzer abgenommen. Nach einer umfassenden Modernisierung und umfassenden Tests auf dem Übungsgelände werden Panzer, die auf den Typ T-72B3 umgerüstet wurden, in die russische Armee eingehen.

T-72 - der massivste Panzer der zweiten Generation. Uralvagonzavod produzierte seit Beginn der Produktion und Inbetriebnahme im Jahr 1973 rund 30.000 solcher Kampffahrzeuge. Die Aktualisierung des T-72 dauert bis heute an - die Panzer erhalten neue Waffen, moderne Schutz-, Ziel- und Feuerkontrollsysteme. Im Jahr 2019 brachte Uralvagonzavod die Autos auf den Typ T-72B3 - die derzeit modernste Modifikation.


Bis zur letzten Schraube

„Der Hauptunterschied zwischen diesen Tanks besteht darin, dass sie ab 2019 mit einem inländischen Wärmebildkanal anstatt mit einem französischen ausgestattet wurden. Außerdem wurde jedes Produkt mit einem zusätzlichen Schutz im sogenannten Softcase ausgestattet. Es werden Spezialmodule investiert, der Widerstand gegen Panzerungen steigt und die Masse nimmt praktisch nicht zu “, sagte Dmitry Repin, amtierender Leiter der 47. Militäreinsatz

f_cGhvdG90YXNzMy5jZG52aWRlby5ydS93aWR0aC8xMDIwX2I5MjYxZmExL3Rhc3MvbTIvdXBsb2Fkcy9pLzIwMTkxMDE...jpeg

Die tiefgreifende Modernisierung des Panzers ermöglicht buchstäblich die vollständige Zerlegung in Bestandteile und die Verbesserung aller Kampffahrzeugsysteme. Rund 400 Mitarbeiter des Werks - Ingenieure, Technologen und Arbeiter - nahmen in jeder Schicht an den Arbeiten am T-72B3 teil.

f_cGhvdG90YXNzMS5jZG52aWRlby5ydS93aWR0aC8xMDIwX2I5MjYxZmExL3Rhc3MvbTIvdXBsb2Fkcy9pLzIwMTkxMDE...jpeg

Der Modernisierungsprozess ist sehr kompliziert. Ein sehr langer Zyklus, es dauert ungefähr neun Monate - der Kauf von Produkten, die alle Knoten im Unternehmen sortieren. Der Panzer ist komplett zerlegt, bis zur letzten Schraube, bis zur letzten Mutter, alle Waffensysteme werden grundlegend modernisiert, das Getriebe, der Turm, das Feuerkontrollsystem, die Waffen und alle Systeme wurden komplett aufgerüstet. Am Ausgang bekommen wir einen komplett neuen Tank “, sagte Sergey Albrecht, Leiter des mechanischen Montagewerks in Uralvagonzavod.


Die modernste Modifikation

Der T-72B3 ist mit einem Viertakt-V-förmigen 12-Zylinder-Mehrkraftstoff-Dieselmotor mit Flüssigkeitskühlung und einer Leistung von bis zu 1000 PS (736 kW) ausgestattet.
Sicher kein Euro 6

Die Maschine ist mit einem Automatikgetriebe ausgestattet, das bei Bedarf im manuellen Modus arbeiten kann.
Die Hauptwaffe des Panzers ist eine 125-mm-Kanone (2A46M oder 2A46M-5) mit glattem Lauf, verbesserter Ballistik und Ressourcen. Damit kannst du Panzerungs-Granaten "Blei ½" abfeuern. Der moderne ballistische Computer und der Waffenstabilisator sorgen für eine hohe Feuergenauigkeit.

f_cGhvdG90YXNzMy5jZG52aWRlby5ydS93aWR0aC8xMDIwX2I5MjYxZmExL3Rhc3MvbTIvdXBsb2Fkcy9pLzIwMTkxMDE...jpeg



Das Hauptziel des Schützen des Panzers Sosna-U ist ein Mehrkanalschützen, der optische und thermische Bildgebungskanäle, einen Laser-Entfernungsmesser und einen Laser-Flugkörper-Steuerkanal umfasst. Über den Wärmebildkanal des Hauptvisiers können Sie Ziele im Dunkeln in einer Entfernung von 3,5 km identifizieren. Das geführte Waffensystem des Panzers ermöglicht Raketenbeschuss bis zu einer Reichweite von 5 km.

Die erhöhte Überlebensfähigkeit des Panzers wird durch vergitterte Schutzeinrichtungen gegen kumulative Munition und den dynamischen Schutz "Relic" gewährleistet. Das Kampffahrzeug ist mit Satellitennavigationsgeräten und modernen Radiosendern ausgestattet.


Der Hauptpanzer der russischen Armee

T-72B3 ist seit 2012 im Dienst der russischen Armee. Die Kombination aus zuverlässigem Schutz, einem modernen Feuerleitsystem, einem leistungsstarken Waffensystem, moderner Kommunikation, einem Automatikgetriebe, Mobilität und einer großen Reichweite an Kraft ermöglichte es ihm, der Haupttank der Bodentruppen zu werden.

f_cGhvdG90YXNzMS5jZG52aWRlby5ydS93aWR0aC8xMDIwX2I5MjYxZmExL3Rhc3MvbTIvdXBsb2Fkcy9pLzIwMTkxMDE...jpeg

Der Panzer wird ständig verbessert, das Potenzial für eine Modernisierung des Kampffahrzeugs in Bezug auf Motor, Feuerleitsysteme, Zielen und Schutz wurde bis 2025 festgelegt, später kann dieser Zeitraum verlängert werden. Die Maschine wird aktiv an ausländische Partner geliefert.
T-72B3 kann sich mit den besten Panzern der Welt messen und übertrifft sie in einer Reihe von Indikatoren.

Die Abnahme aktualisierter Fahrzeuge umfasste die Prüfung von Systemen in Uralvagonzavod-Werkstätten und Probefahrten mit Schüssen auf dem Schießstand.

f_cGhvdG90YXNzMy5jZG52aWRlby5ydS93aWR0aC8xMDIwX2I5MjYxZmExL3Rhc3MvbTIvdXBsb2Fkcy9pLzIwMTkxMDE...jpeg

Die technische Abnahme der Überholung des T-72 mit der Formgebung des T-72B3 begann mit der Abnahme des Reparaturfonds und umfasste alle Produktionsstufen, einschließlich der Kontrolle der Herstellung der Endprodukte und der Abnahmetests. Während der Abnahmetests überprüften die Offiziere der Militärmission den Betrieb aller Systeme sowohl vom Standort des Schützenführers als auch vom Standort des Panzerkommandanten und des Fahrers aus “, sagte Dmitry Repin.

Keine perfekte Übersetzung, aber für Militärinteressierte interessant.

Quelle:Телеканал «Звезда»

Mfg Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2

Anhänge

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Ein User aus D stellte mir per PN die Frage, ob ich sicher sei, dass das am GE- Bild als "Panzerwerk" bezeichnete Fabriksgelände dieses auch tatsächlich sei...?

Ja, ich bin ziemlich sicher, die richtige Werksanlage gefunden zu haben:

Abgleich GE-Bild Vergrößerung mit Foto bei Wikipedia:

1576951104278.png
Hauptgebäude mit T-34 Sockeldenkmal davor
(Quelle: Gemeinfreies Foto Uralwagonsawod – Wikipedia )

1576951342457.png
Ausschnittvergrößerung GE-Bild (gedreht)

1576951474560.png
GE-Bild Werksgelände NTMK mit gekennzeichnetem Bereich Hauptgebäude


1576951629407.png
Vergrößerung Ausschnitt GE-Bild vom Werksgelände mit eindeutig erkennbaren Panzern...


Ich nehme an, die Richtigkeit meiner Bezeichnung des betreffenden Industriegeländes als "Panzerwerk" dürfte stimmen ... :)
 
Oben