Was gibt es um Emden??

F

Frechdachs

Guest
#1
Hallo Zusammen!
Ich bin beruflich über die Sommermonate in Emden/Ostfriesland. Nun kann man hier ja praktisch keine drei Schritte gehen ohne an einem Bunker vorbei zu kommen. Diese Anlagen haben aber alle einen mächtigen Schönheitsfehler... sie sind entweder sehr gut abgesichert und nicht zugänglich, oder aber komplett zugemüllt.
Kennt vielleicht noch jemand ein paar Stelle die interessant sein könten?
Gruß,
Oli
 
E

Eismann

Guest
#2
bunker, bunker, bunker, bunker...

moin moin, versuchs doch mal beim kollegen dietrich janßen im:

www.bunkermuseum.de
Holzsägerstr. 6
26721 Emden
04921 32225

...das ist auf jeden fall immer unsere erste anlaufstelle. dort gibt es weitere infos und pläne zu allen luftschutzanlagen in emden.

oder:

www.luftschutzbunker-emden.de

der holger kennt sich auch super aus...

glückauf, eismann
 
F

Frechdachs

Guest
#4
170 Anlagen allein im Stadtgebiet Emden... ach Du Schande, wo soll man da anfangen... und einer davon ist angeblich grad mal 50 Meter von mir weg, obwohl mir da noch nie was aufgefallen wäre... da muß ich Morgen doch noch mal genauer schauen...:D
 
S

Senator74

Guest
#5
Gandersum / Papenburg

Bin vor kurzem in Hamburg und Bremen mit Bremerhaven gewesen.
Meyerwerft und Emssperrwerk sind einen Besuch wert. Waren auch Programmpunkte unserer geführten Reise.
Daneben Mercedeswerk, Airbuswerk, Raumfahrtzentrum, etc.
Alles empfehlenswert.
 
Oben