Wetterimpressionen...

josef

Administrator
Mitarbeiter
#1
Um den schon wochenlang anhaltenden Nebellagen in den niederösterreichischen Niederungen zu entkommen, stand gestern Nachmittag ein Ausflug auf den fast 1.ooo m hohen Jauerling (bei Spitz in der Wachau) am Programm:

1. An einigen Tagen war der Bodennebel besonders arg, aber auch durch den überwiegenden Hochnebel hatte die Sonne keine Chance...
2. Gestern, auf ca. 960 m am Jauerling, Blick über das Nebelmeer nach SO zum NÖ. Alpenland mit dem ca. 80 km Luftlinie entfernten Schneeberg-Massiv (2.076 m). Irgendwo in der Mitte unter der Nebelsuppe liegt St.Pölten...
3. Nochmals Richtung Schneeberg...
4. Reste des alten Aussichtsturmes am Jauerling.
5. Der neue Turm...
6. Blick über die "Turnerwiese" am Plateau des Jauerlings zum TV-Sender, Ruine des alten Turmes und daneben der neue Aussichtsturm.
 

Anhänge

H

Harald 41

Guest
#3
Hallo Josef:

Am Jauerling war ich leider noch nicht oben, aber besonder die zweite Aufnahme ist ein Hammer. :danke

LG Harry
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#5
Ja klar. Ist schon wieder eine ganze Weile her, aber zusammengenommen sind es schon ein paar Monate gewesen. Meist war ich in Mühldorf. Aber auch in Pöggstall und Spitz. Ah, da gab es die Disco Cherie.... :D
Und ich kann mich noch an kiloschwere Schnitzel erinnern.
Gruß
joe
 
Oben