2. weltkrieg

  1. S

    Buch ( Friedrich Brettner) und Heft ( Othmar Tuider)

    Ein hallo an alle interessierten im forum! gebe das buch "soldatenschicksale" von f.brettner ab (neu - ohne notizen oder sonstigem) und das heft von othmar tuider " die kämpfe im vorgelände der fischbacher alpen" zusammen für 40 euro. einfach eine pn senden!
  2. A

    Döllersheim

    Hallo Zusammen, ich bin Hobbyfotograf und beabsichtige nächste Woch nach Döllersheim zu fahren. Vor ein paar Jahren war ich zwar schon mal da, aber leider hatte ich nicht viel Zeit. Nun meine Frage. Gibt es da noch andere interessante Sachen außer die Kirche mit Friedhof und die anderen...
  3. N

    Verkaufe folgende Bücher

    Friedrich Brettner je Buch 25€ Die letzten Kämpfe des 2 Weltkrieges: Pinka-Lafnitz-Hochwechsel Die letzten Kämpfe des 2 Weltkrieges im südl. Niederösterreich Die letzten Kämpfe des 2 Weltkriege Steinfeld-Wienerwald-Tullnerfeld-Traisental Die letzten Kämpfe des 2 Weltkrieges vom...
  4. P

    Aktivitäten April 1945

    Guten Tag, ich habe gestern mit Hr. XXX gesprochen und er hat mir bezüglich einiger Nachforschungen zu Lebensweg SS-Generale Prützmann und Kammler empfohlen, mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Und da bin ich! Ich stelle einfach ein paar Fragen ohne großes Drumherum: 1. Dr. Kammler hatte...
  5. G

    Literaturhinweise zu Österreich-Themen

    Neuerscheinungen St.Valentin - Nibelungenwerke folgende Bücher erscheinen im Oktober und Februar 2011. Verlag History Facts Oberleitner, Gerhard Ihr dort oben - Wir da unten . Flakhelfer gegen Bomberbesatzungen Das Zeitzeugnis von Gerhard Oberleitner wird zur Zeit gedruckt, es ist...
  6. josef

    "Raupenschlepper Ost" - Weiterentwicklung

    Ein Programmpunkt meiner „Ennstalfahrt“ vorige Woche war der Besuch des „Forstmuseums Silvanum“ in Großreifling, Gemeinde Landl. Im Freigelände ist ein „Kippmastseilkran“, aufgebaut auf einem Raupenfahrgestell mit der Typenbezeichnung „Motormuli“, gebaut in den 1950iger Jahren des vorigen...
  7. T

    Bunker in Südtirol

    BUNKER Hrsg Autonome Provinz Bozen - Südtirol Verlagsanstalt Athesia, Bozen ISBN: 88-8266-392-2 Mitte der 30-Jahre begann Italien, sowie viele andere Staaten auch, seine Landesgrenzen zu befestigen. Der Bau des Alpenwalles wurde trotz Bündnis mit Deutschland bis ins Jahr 1942 betrieben...
  8. josef

    Neues Buch von Friedrich Brettner

    Vor Weihnachten erschien als Abschluss der Serie zum Kriegsende im Osten Österreichs der Band: "Die letzten Kämpfe des II. Weltkrieges - vom Neusiedlersee zur Donau, March und Thaya", Eigenverlag von Prof. Friedrich Brettner, A-2640 Gloggnitz, Weißenbachstraße 21, ISBN 3-9500669-6-9 lg josef
Oben