aggregat 4

  1. C

    360-Grad-Panorama von Prüfstand VII - Heeresversuchsanstalt Peenemünde

    Klick hier fürs 360-Grad-Panorama von Prüfstand VII in Peenemünde Vom Prüfstand VII der Heeresversuchsanstalt Peenemünde wurde am 3.Oktober 1942 die erste Rakete gestartet, welche die Grenzen zum Weltraum erreichte. Die Rakete war eine A4(Aggregat 4)- besser bekannt unter "Vergeltungswaffe...
  2. S

    Redl-Zipf - Übersicht

    http://ooe.orf.at/stories/532414/ lg stoffi
  3. Henry

    Markus, Josef, eine Frage zu Schlier

    Hat einer von euch eine Ahnung wo im Bundesarchiv die Auftragserteilung für Schlier, angeblich vom 28.9.1943 an das Büro Fiebinger zu finden ist ? Gruß Henry
  4. A

    Aggregat 4, V2 Triebwerksprüfstand "Schlier" in Zipf, Oberösterreich

    Guten Abend, wir wollten kurz einmal bekannt geben, dass es seit einiger Zeit die ARGE Schlier zum Thema V2 Rüstungsbetrieb "Schlier" in Zipf, Oberösterreich gibt. Schaut doch einmal auf unsere Homepage, wir würden uns freuen. mfg ARGE SCHLIER www.schlier.at
  5. S

    V2-Stollen

    Moin Leute, ich habe da ein Foto gefunden, wer weiß da was???? MfG Kai
Oben