hörsching

  1. R

    Ehemaliger Gedenkstein in Kaserne Hörsching

    Guten Tag. Ich komme heute mit einer etwas schrägen Geschichte: Im Sommer 1952 wurden offenbar Tote der großen Fleckfieberepedemie in der Kaserne Hörsching exhumiert. Die Epedemie hatte dort unmittelbar nach Kriegsende viele Tote gefordert. Bei den Exhumierungsarbeiten soll ein...
  2. josef

    Sichtungen aus dem "Zugfenster" im Raum Linz

    Gestern war ich nach langer Zeit wieder einmal (statt üblicherweise mit dem Auto...:)) mit der Bahn in Salzburg. Im Raum Linz machte ich folgende Beobachtungen von Objekten aus der Zeit des WKII: Nach wie vor gut zu sehen ist der 2009 im Forum bereits behandelte "Bananenbunker" im Bereich des...
  3. Markus

    Luftwaffe - "Regelbauten"

    Hallo, gibt es irgendwo ein Verzeichnis der Standardbauten der Luftwaffe? Ich dachte bisher diese waren eher regional gleich. Gestern fand ich aber einen Wartungshangar in Düsseldorf, der baugleich mehrfach in Österreich stand bzw. steht. ... und wer hat diese Bauten entworfen? LG...
Oben