langenlebarn

  1. josef

    Tulbing - ehem. Schießstätte der LKS 7 Tulln-Langenlebarn

    Ist sicher für die große User-Gemeinde des Tullnerfeldes von Interesse: Im Buch über die Geschichte des Fliegerhorstes Langenlebarn von Adolf Noss; „Der Fliegerhorst in Langenlebarn 1938-2010“; Mitteilungen XXVI des heimatkundlichen Arbeitskreises für Stadt und Bezirk Tulln, Tulln 2011...
  2. D

    Güpl für Langenlebarn: Fabrikruine nördlich Tulln gesucht

    Hallo ! Ich bin auf der geographischen Suche (google earth) nach einem Ort nördlich der Donau auf der Höhe von Tulln . Früher ev. auch Heute ist dort ein kleiner Tüpl gewesen. Bewaldet aber auf einem ehem. Fabriksgelände. Zu meiner Wehrdienstzeit Ende der 80er Jahre war ich in LALE eingezogen...
  3. josef

    Flh. Tulln-Langenlebarn - Geschichte 1936-2000

    Fand einen interessanten Link zur Geschichte des Fliegerhorstes Tulln-Langenlebarn von den ersten Planungen des damaligen 1. ÖBH, Deutsche Luftwaffe, US-Airbase Tulln und den schwierigen Wiederaufbau durch die Luftstreitkräfte des ÖBH: http://www.gotech.at/lalemenue.html lg josef
  4. Markus

    Luftwaffe - "Regelbauten"

    Hallo, gibt es irgendwo ein Verzeichnis der Standardbauten der Luftwaffe? Ich dachte bisher diese waren eher regional gleich. Gestern fand ich aber einen Wartungshangar in Düsseldorf, der baugleich mehrfach in Österreich stand bzw. steht. ... und wer hat diese Bauten entworfen? LG...
Oben