salzgitterbunker

  1. josef

    65. Fotorätsel-gelöst: Salzgitterbunker ehem Raffinerie Moosbierbaum

    ...und wieder: Was und wo (leicht) ?
  2. Geist

    Salzgitterbunker Niederösterreich

    Vor einer Woche war ich mit ettoresottsass in einem Salzgitterbunker in Niederösterreich, dessen Tür unerwarteterweise offen stand. Er unterscheidet sich von dem Bunker in der Lobau durch die augenscheinlich nicht vorhandenen Vertiefungen im Boden. Es könnte aber auch sein, dass die klebrige...
  3. E

    Raffinerie Vösendorf u. Salzgitter-Bunker Triesterstraße

    Hallo an Alle! Heute auf www.orf.at endeckt.....Gute Gelegenheit um offiziell auf das Gelände der MA48 zu kommen und das eine oder andere Foto zu schießen! http://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/fuhrpark/fahrzeugverkauf/index.html lg Michael
  4. josef

    Frage zu LS-Bunker Typ "Salzgitter" in Österreich

    Die LS-Bunker vom Typ „Salzgitter“ wurden als oberirdischer Betonbunker mit gewölbter (halbrunder) Decke und rechteckigem Vor- oder Anbau in verschiedenen Größen ausgeführt. Sie wurden im Rahmen des „Geilenberg-Programmes“ vorwiegend bei Anlagen der Mineralölwirtschaft (Raffinerien, Tanklager)...
  5. R

    Lobau - Bunker und Tanklager

    dieser bunker befindet sich in der lobau gegenüber des OMV geländes , selbiger steht auch auf dem gelände . vor ca 3 jahren war er durch eine kleine öffnung noch zugänglich welche jedoch zwischenzeitlich wieder geschlossen wurde . zustand damals innen : die holzverschalung ausgebrannt ...
Oben