stollen

  1. Geist

    1945 – Termine della prigionia del IMI

    Das Deutsche Reich und Italien bildeten im Zweiten Weltkrieg die Achsenmächte, die den Kontinent in einen West- und einen Ostteil trennten. Der Ausdruck „Achse Berlin-Rom“ fand das erste Mal am 1. November 1936 durch Benito Mussolini Erwähnung*, nachdem er und Adolf Hitler am 25. Oktober...
  2. Geist

    1944/1945 – Jakow Kolganow

    Auch dieses mal ist der Beitrag wieder etwas länger geworden, weshalb ich ihn direkt verlinke. "Das Resultat der spannenden Geschichte, die ich in diesem Beitrag erzähle, freut mich ganz besonders. Im Zuge der Erkundung eines Stollens erschienen im Licht der Taschenlampe Schriftzeichen, die...
  3. Geist

    1945 – Hier stand ich mit einem hübschen Madel

    Im Zeitraum zwischen 25. Juli 1944 und 25. April 1945 wurde Linz 22-mal aus der Luft angegriffen. Die Bilanz liest sich – wie in vielen anderen Städten auch – traurig: Durch den Abwurf von 20.000 Bomben kamen 1.679 Menschen zu Tode, 602 Wohnhäuser mit 2.940 Wohnungen wurden zerstört. Noch heute...
  4. Edinho

    Verschlossener Bunker in Leoben

    Hallo Leute ich hab mal so bei goggle earth oder maps so gennanten leoben bunker gefunden in meiner nähe bin selber aus leoben bin dorthin gegangen mal anschauen aber der is total versperrt? Weiss jemand was aktuelles warum sind da waffenlager drinnen oder so das der so abgesichert worden ist...
  5. B

    Vorstellung

    Hallo, zwar habe ich mich nicht soeben erst hier angemeldet, aber ich möchte mich endlich vorstellen: Seit viiiielen Jahren beschägtige ich mich in meiner Freizeit mit Fledermäusen. In manchen Quartieren sind dann auf einmal keine Tiere mehr drinnen und gerade da wäre es interessant neue...
  6. Arthemis

    Grödig, alter Steinbruch

    Das sind Bilder vom alten Steinbruch mit Stollen in Grödig. LG. Patrizia Bild1: der ehemalige Schrägaufzug Bild2: der Steinbruch Bild3: Stolleneingang 1 Bild4: Stolleneingang 2 Bild5: der Stollen nach rechts Bild6 der Stollen nach links
  7. kallepirna

    Soko Wien

    Hallo habe mal eine Frage an die Östereich Fraktion. Hat heute jemand zufällig jemand aufm ZDF Soko Wien gesehen,http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1775282/SOKO-Wien-Verschollen?bc=sts;stt#/beitrag/video/1775282/SOKO-Wien-Verschollen. Die Handlung im Film Soll in Hallstadt gespielt...
  8. Geist

    Kleiner Stollen bei der Mitzi Langer-Wand

    So sieht es in dem kleinen Stollen bei der Mitzi Langer-Wand aus:
  9. P

    Stollen in Feldkirch (Vrlbg)

    Hallo Leute! Bin derzeit in der Nähe von Feldkirch auf Kur und hätte mal eine Frage. Wenn man von Tirol kommend die erste Autobahnausfahrt nach Feldkirch abfährt und Richtung Feldkirch fährt, kurz vor dem Tunnel nach Feldkirch (links ist ein Kraftwerk), sah ich auf der rechten Seite der...
  10. A

    Stollen im Steinbruch Mauthausen

    Hi, mein Kollege war vor etwa 20 Jahren im Steinbruch in Mauthausen und hat sich dort einen Stollen angeschaut. Er war ca. 20m drinnen und ist dann aber wieder raus. Im Stollen war ein Nebenstoller der noch mit Brettern aus dem WK2 zugenagelt gewesen ist. Leider ist er seit dieser Zeit...
  11. E

    LS-Stollen St.Johann/Pg

    Hallo! Wer kennt die LS- Stollen in St.Johann/Pg (noch). In einem war ich vor kurzem drinnen, meines Wissens nach sind noch mehrere vorhanden. Wer kann mir helfen? Gruß Erkunder
  12. SuR

    Erdfall-Schmalkalden 2010

    .. und wieder ist ein Stück vom Torpedoschußkanal eingebrochen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,726389,00.html :D :D
  13. D

    Das Bernsteinzimmer in Wuppertal?

    aus der heutigen WZ : http://www.wz-wuppertal.de/?redid=462079
  14. Q

    Stollensysteme in Steyr und Umgebung

    Liebe Forumsgemeinde! Ich bin als Steyrer interessiert an den zahlreich vorhandenen Stollensystemen in meiner Heimatstadt. Besonders Münichholz und Ennsleite scheinen ja geradezu "durchlöchert" zu sein. Hat jemand Zugänge zu Plänen bzw. weiß, von wo ich diesbezüglich Info's bekommen kann...
  15. B

    Stollenanlage in Wien19 Heiligenstädterstrasse

    Hallo Zusammen! Auf Hinweise eines gleichgesinnten Arbeitskollegen fuhr ich heute auf die Heiligenstädterstrasse Ecke Rampengasse,beim Döblingersteg.Das kaum unübersehbare Gebäude ist an einen kleinen Berg angebaut,auf dem sich in weiterer Folge der Wertheimsteinpark befindet.Ein Waffengeschäft...
  16. mipro

    Bunker in Mödling

    Hab folgenden Text heute zufällig im Net gefunden: Der Bunker in Mödling - "Die Röhre" Wenn man von Mödling in Richtung Hinterbrühl fährt, kann man auch heute noch die zwei Eingänge in das ehemalige Bunkersystem sehen. Im Sommer finden in dem Bunker, der von der einheimischen Bevölkerung...
  17. W

    "Quarz - B9" Roggendorf bei Melk

    Hallo zusammen! Im Wachtberg gibt es ein zweites System. Dort steht noch ein ganzer Zug drinnen, der aber vor ein paar Jahren leergeräumt wurde. Habe schon Fotos davon in den 80igern gesehen. Es gab auch einen grossen Eingang in der Nähe der Westbahn, der jetzt aber verschüttet ist. Ich vermute...
Oben