thüringen

  1. Joe

    Erdfall in Nordhausen

    Niemand verletzt. Zwei Gebäude beschädigt. http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Erdfall-laesst-Gebaeude-in-Nordhausen-einstuerzen-1865445960
  2. P

    ML-4 Egstedt bei Erfurt

    Hallo, aufgrund einer GPS-Vermessung des ehemaligen ML-4 in Egstedt möchte ich mich über die Geschichte dieses Geländes informieren. Schreibt bitte alles geschichtliche zu diesem Gelände. Wann wurde von wem welcher Teil genutzt. Angaben zu Bunkern und Gebäuden kann ich nach der Begehung...
  3. B

    Muna Crawinkel

    Unser Jahresabschlussbeitrag für 2013 befasst sich mit der Luft - Munitionsanstalt Crawinkel - Muna I / IV http://www.team-bunkersachsen.de/pages/ruestung-uebertage/luft---muna-i-iv-crawinkel.php Viel Spass und ein GUTES 2014 TB
  4. Edgar

    Fackeln in Schweina

    Hallo Joe, falls dieser Weihnachtsbrauch schon bekannt sein sollte (was ich voraussetze...) dann für alle Interessierten hier mal 'ne Info zu einem etwas ungewöhnlichen Weihnachtsbrauch... Gruß vom Edgar...
  5. josef

    Reste Automobilwerk Eisenach (AWE)

    Besuchten anlässlich des Admin- u. Mod-Treffens auch das technische Museum "Automobile welt eisenach".am Gelände des ehemaligen Autowerkes. Von der damaligen "Dixi-Produktionsstätte", 1928-1945 BMW-Werk und zuletzt bis 1991 Herstellungsort der "Wartburg"- PKW's ist neben der Museumshalle und dem...
  6. josef

    Bad Liebenstein - Administratoren- u. Moderatorentreffen 2012

    Am vergangenen Wochenende (11.-14.10.2012) fand in Bad Liebenstein (Thüringen) ein Administratoren- und Moderatorentreffen statt. Es war dies das erste Treffen an dem ich dabei war und die Kollegen und “Mitgestalter” persönlich kennenlernen konnte. In interessanten, angenehmen und...
  7. 1

    Frage zu Ohrdruf, Thüringen

    Hallo nach Deutschland! Ich habe einge spezielle fragen zu Ohrdruf in Thüringen. Gegen ende des Krieges war meine Oma (geboren 1937)auf dem Weg von der Schule nachhause als ihr auf der Hohenzollernstrasse Adolf Hitler entgegen kam. Wie sie es in der Schule "gelernt" hatte grüsste sie mit...
  8. SuR

    Erdfall-Schmalkalden 2010

    .. und wieder ist ein Stück vom Torpedoschußkanal eingebrochen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,726389,00.html :D :D
  9. otto

    Erdfall - In Tiefenort/Thür. gibt erneut der Boden nach

    TA Ticker 29.01.2010 Weiterhin war zu hören, das der von acht Jahren eingebrachte Betonpfropfen auf Grund eines ähnlichen Vorfalls schon kurz danach komplett in die Tiefe gesackt sei. So schreibt die Südthüringer Zeitung zum Thema. LG Gerd
Oben