Einige Veränderungen hier bei EWN

Dieter

Ehrenchefchen
Mitarbeiter
#1
Hallo Leute,

aus gegebener Veranlassung, wie es so schön heißt, werden hier im Forum ab kommenden Freitag, 16.08.02 (vorausgesetzt, kein Mitglied des EWN widerspricht unter Angabe von nachvollziehbaren Gründen) folgende Veränderungen eintreten:

1) Bildanhänge werden nicht mehr im Text, sondern als Anhang dargestellt.

Begründung: Es kommt immer wieder zu Problemen bei der sofortigen Darstellung von Bildern, die sofort im Browser hochgeladen und angezeigt werden sollen. Trotz Austausch mehrerer Dateien war das Problem bislang nicht in den Griff zu bekommen.

2) Das Jonastalforum verschwindet öffentlich von der Bildfläche. Diejenigen, die da bislang was ernsthaftes geschrieben haben, erhalten selbstverständlich weiter Zugang.

Begründung: Es gibt einen alten Volkssport in neuer Intensität. Der sieht so aus, dass man durch die entsprechenden Fachforen surft und schaut, wer an neuen oder bislang im Hintergrund gebliebenen Personen etwas interessantes von sich gibt. Der wird dann privat angeschrieben und „zugetextet“. Ende vom Lied ist, dass er dann nichts mehr im Forum sagt, sondern Erkenntnisse und Zusammenhänge weiter im Sand versickern bzw. einigen wenigen zur Verfügung stehen. Das hat nichts damit zu tun, dass es Dinge gibt, die im jeweiligen Forschungsstand nichts im Forum zu suchen haben. Das hat etwas damit zu tun, das sich hier Leute profilieren, die denken, nur durch Beziehungen und einigen guten Worten kann man Forschung weiter betreiben. Und sich dann auch so benehmen. Wir hatten das ja schon mal in anderer Form. Das kanns nicht sein und wir sind durchaus gewillt, dem hier in diesem Forum einen Riegel vorzuschieben.

3) Die fehlenden Moderatoren werden besetzt.

Eine Begründung erübrigt sich.

Wer etwas dagegen oder andere Vorstellungen hat, bitte wie immer Mail an einen der Admins.

Gruß

Dieter
 
A

alpha

Nicht mehr aktiv
#2
Hi

Schade zwar aber nicht zu ändern.
Vielleicht auch besser so.
Ich kann aber die etwas harte Reaktion zu den "neuen"nicht
verstehen.
Es gab schließlich auch jms und ähnliche.
Ab und zu kommt man sich veralbert vor.
Wenn das Forum dicht gemacht wird haben ja aber
Neulinge die es "ernst meinen" auch keine Chance mehr.
Ist das nicht ein Widerspruch?
Wie erfährt man denn ob man noch Zugang hat oder nicht?


Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dieter

Ehrenchefchen
Mitarbeiter
#3
Hallo Andreas,

es geht hier nicht um oder gegen einen "neuen". Es geht darum, dass es Leute gibt, die hier nichts beitragen, Beiträge lesen, den Urheber anschreiben, wenn der Beitrag interessant ist, ihm begreiflich machen, dass es besser wäre, nichts mehr zu schreiben (jedenfalls hier nicht) und das ganze dann für eigene Zwecke verwenden. Das kann nicht Sinn eines öffentlichen Forums sein.

Und wie geschrieben: Wenn es so wird (ist ja keinesfalls sicher, wir warten dann auf das Veto der anderen EWN- Seiten) erhält jeder Zugang, der sich an den bisherigen Diskussionen beteiligt hat.

Gruß

Dieter
 
A

alpha

Nicht mehr aktiv
#4
Hallo Dieter

Wie immer schnelle Antwort:D
Alles klar wenn das stellenweise so läuft dann ist die Entscheidung ok.
Es gibt leider zu viele von der angesprochenen Sorte.

Gruß Andreas

PS Solche Mails hab ich zu Anfang auch bekommen:(
 
A

alpha

Nicht mehr aktiv
#6
@Dieter

Ganz einfach kaum hatte ich meine Frage gestellt ...
schon war die Antwort da.
Hab vielleicht das falsche Smilie verwendet.
Sorry
Wollte Dich auf keinen Fall auf die Schippe nehmen.

Gruß und gute Nacht

Andreas

PS Wann schläfst Du überhaupt mal???
 

Dieter

Ehrenchefchen
Mitarbeiter
#7
Wäre nicht ganz unberechtigt gewesen, es gibt noch eine Menge Mails, die hier rumliegen. :D

Und mit dem Schlafen: Ich habs eingeschränkt....

Gruß

Dieter
 
A

anti

Nicht mehr aktiv
#8
Jonastal

Moin Leute
Ich zähle mich eigentlich mit 14 oder 15 Beiträgen zu den "neuen" aber was solls ? Aller Anfang ist schwer. was Ich so mitbekommen habe ist das Forum "Jonastal" mehr Fake als Tatsache, könnte mich aber auch irren.

Zu den Fehlenden Moderatoren: Eigentlich postesd e jeder Moderator in einen anderen Forumteil aber Ich bin eigentlich auch deiner Meinung, dass die Freien Plätze besetzt werden.

@ Dieter PRIVAT : Schlaf schadet nie !!! :) :p

Mfg

Ralf :D
 
A

anti

Nicht mehr aktiv
#10
Jonastal

@ Alpha
Fake ist rellativ beim hema Jonastal. Immerhin gibt es in jedem Großen Forum eine anspieleung auf dieses Tal. Eigentlich weis ich nur das es verschiedenste Stollen Fabriken oder ähnliches gegeben hat. Aber so ´nen richtigen Durchblick habe Ich immer noch nicht.

Vieleicht gibt es ja eine Gute HP zu diesen thema oder ein Buch.
Bin gerne Bereit dieses Thema durchzuarbeiten.
Bis dahin ist und bleibt es für mich Fake

Mfg

Ralf :D







P.s. sag nur meine eigene meinung zu etwas unbekannten.
 
A

alpha

Nicht mehr aktiv
#11
Hallo Ralf

Die Antwort passt nicht hier rein.
Ich poste die ganze Sache mal unter einem
neuen Thema.

Gruß Andreas
 
S

Schachtleiter

Nicht mehr aktiv
#12
Buch

@ hallo anti,

gestern ein neues Buch ausgelesen, sehr interessant !
Thomas Mehner
"Geheimnisse in Thüringens Untergrund"
ISBN 3-930588-75-7
Heinrich-Jung-Verlagsgesellschaft mbH
Zella-Mehlis/Meiningen


mfg
Schachtleiter
 
#13
Re: Buch

Original geschrieben von Schachtleiter
@ hallo anti,

gestern ein neues Buch ausgelesen, sehr interessant !
Thomas Mehner
"Geheimnisse in Thüringens Untergrund"
ISBN 3-930588-75-7
Heinrich-Jung-Verlagsgesellschaft mbH
Zella-Mehlis/Meiningen


mfg
Schachtleiter
ich finde das buch auch sehr interessant und die darin aufgestellten theorien zum teil nachvollziehbar. leider ist der author in diesem forum irgendwie nicht beliebt. warum das so ist - keine ahnung :confused:
 
S

Schachtleiter

Nicht mehr aktiv
#14
Es ist wie im wahren Leben,
manchen kann man gut riechen und mancher stinkt gegen den Himmel. der Eine ist dir symphatisch auf den ersten Blick der Andere fordert dich nur durch Anwesenheit heraus. -
Bildung schadet nicht und nachprüfen kann`s sowieso keiner.
Das ist der Krebsschaden, die die etwas wissen lachen sich halbtot über die ewig Suchenden.

mfg
Schachtleiter

trotzdem bleibt ein Fünkchen Hoffnung.
Es ist bloß schade, daß die unwissenden ( wie ich einer bin )und sich nur durch das lesen der Beiträge etwas Wissen aneignen wollen nun wieder öfter vor der Glotze hängen weils nicht zu lesen gibt. Wenn es andere Foren auch tun wirds langweilig.
gääähn.
Aber alles hat natürlich seine zwei Seiten. Und der Betreiber hat
auf vieles zu achten!
 

Dieter

Ehrenchefchen
Mitarbeiter
#15
Nun ja, in dem Fall ist es so, dass es hier mal nicht um die Person des Autors geht, sondern um Thesen und Inhalte. Es gibt viele Meinungen zum Tal, von „alles hohl“ bis hin zu „da ist nichts weiter“. Wie so oft wird dazwischen irgendwo die Wahrheit liegen und vielleicht auch ganz anders sein, als wir uns das heute so vorstellen. Einige hier zweifeln erheblich an der Schlüssigkeit einiger Thesen von Thomas und können das auch mit genauso indizienhaften wie logischen Theorien widerlegen. An objektiven Dingen wird gearbeitet.
Manche Dinge in dem zitierten Buch (z.B. die Rohre) sind bewusst so angelegt, dass sie Zusammenhänge suggerieren, die schon auf den ersten Blick ganz offensichtlich nicht vorhanden/ nicht zutreffend sind. Das mag sich gut verkaufen, hat aber mit objektiver Wahrheitsfindung eher nix zu tun.

@ Schachtleiter: Selbstverständlich hast Du Zugang. Also nichts mit langen Fernsehabenden… :D

Gruß

Dieter
 
S

Schachtleiter

Nicht mehr aktiv
#16
@Dieter,
ich weiß nicht ob ich das Beinhochlegegerät vom Tischler wieder abbestellen kann?
Ne, Spaß beiseite ich habe kürzlich was interessantes gefunden und eventuell läßt sich ein Schluß auf Schwalbe V ziehen.
Übrigens ist das Ladegerät im Mehner Buch seeeeehr aussagekräftig, jedenfalls für mich als Bergmann.Deshalb meinen Zeigefinger.Nicht den anderen Finger!
Ich schicke dir ne Mail zu, aber vieleicht kennst du das schon.
Bis irgendwann mal wieder, jederzeit bereit.
mfg
Werner
 
A

alpha

Nicht mehr aktiv
#17
Hi

Eigentlich hat hier keiner ein Problem mit T.Mehner.
Kauft Euch alle seine Bücher und die von Harry und Remdt
und Brunzel und Ihr werdet sehen was wir meinen.


Gruß Andreas
 
S

Schachtleiter

Nicht mehr aktiv
#18
?

damit sind wir oder ich wieder am Anfang, weil ich ein Outlaw und Rustler bin, kein Insider.
Ich kann nur Infos sammeln und verarbeiten, ob sie nun richtig sind oder nicht kann ich nicht beurteilen. Folgen kann ich dem Manne schon ist sehr gut.
Obs stimmt wissen nur die Oldies und die halten die Gusche und lachen sich eins, solange sie noch leben.
Ich habe da auch so einen am Haken, aber der rückt nich raus mit der Sprache. Und mich interessiert nun mal alles unterirdische schon von Berufswegen.
Und seine Abbautechnologie eröffnet mir andere Dimensionen über die aufgefahrenen Hohlräume, weil ich das nachvollziehen kann.
Schachtleiter
 
Oben