Gesucht: Bodenpersonal Fliegerhorst Wels

W

wendelin

Guest
#1
Hallo,

ich suche nach Informationen/Fotos vom Bodenpersonal/Büropersonal des Fliegerhorstes Wels, der auch Flugschule war im 2. Weltkrieg.

Genau gesagt geht es um Otto ARNDT, Ober-Zahlmeister in den Jahren 42/43.
Zu dieser Zeit 46 Jahre alt.

Vorher (seit 1938) war er auf verschiedenen anderen Flugplätzen an der deutsch-polnischen Grenze stationiert gewesen.

Vielleicht gibt es ja noch ehemalige Flugschüler, die ihn kannten. Mit dem Zahlmeister hatte sicher jeder einmal zu tun.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüsse aus OÖ
Wendelin
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Wendelin,
ein herzliches Willkommen im Forum!

Noch ein Hinweis für die Suche:
Melde dich im Forum vom "Luftarchiv.de" -> http://www.luftwaffe-bullet-board.com/index.php?sid=e01997b899cbb5f58c03c4f9c3049db3
an, dort gibt es spezielle Kategorien wie:

Identifikation und Suche: Fliegendes- und Bodenpersonal
Die Deutsche Luftwaffe 1933 bis 1945: Bodeneinheiten und Flugplätze


lg
josef

P.S.: Noch ein Hinweis zum freiwilligen Eintrag in die Usermap: http://www.unterirdisch-forum.de/forum/showthread.php?t=6224
 
Oben