Hallo aus Wien/Stammersdorf

S

Shiva_

Guest
#1
Hallo zusammen!
Mein Name ist Valerie und ich wohne in Altstammersdorf 1210 Wien.
Ich bin zwar erst 16 Jahre alt, kenne die Gegend Bisamberg, Weingärten und Herrnholz aber wie meine Westentasche, da ich hier aufgewachsen bin und fast durchgehend draußen war.
Mich interessiert nicht nur die Geschichte des Herrnholzes sondern auch die, der Schützengräben und Weingärten selbst sowie die von Altstammersdorf.

Ich habe auch einige alte und neue Bücher zu dem Thema! :D
Außerdem finde ich ab und zu Überbleibsel aus dem 20. und 19. Jahrhundert und bräuchte Teils Rat dazu :)

Bei Fragen zu den oben genannten Themen stehe ich gerne zur Verfügung, da ich mich trotz meines Alters schon gut auskenne und ich hoffe ich lerne hier noch viel Neues kennen!

Auf eine tolle Mitgliedschaft ;) :suff

Liebe Grüße
Valli
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Valli,
setzte meinen heutigen "Begrüßungsreigen" fort und wünsche dir ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum!

Gefällt mir wenn du trotz deiner Jugend Interesse am historischen Geschehen deiner Heimat hast :bravo:

Am und rund um den Bisamberg gibt es ja noch viel zu erkunden...und wenn du Fragen hast, keine Scheu, nur her damit, soweit wir dazu etwas wissen, wirst du Antwort bekommen :)

lg
josef
 
S

Shiva_

Guest
#3
Vielen Dank für deine Begrüßung :D

Ja ich bin schon von klein auf viel draußenunterwegs gewesen und hab alles erkundet mit und ohne Nachbarshund ;)

Die alten Schützengräben habe ich schon gesehen aber will sie nochmal genauer erkunden und im herrnholz bin ich sehr oft :)
Werde mich melden bei Fragen!

Lg
 
T

TENO1

Guest
#4
Hallo Valli!

Herzlich willkommen! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!:)
Eine traumhaft schöne und hochinteressante Gegend, aus der Du kommst.
Schön zu hören, daß es auch noch junge Leute gibt, die ihre Jugend "outdoor" verbringen und ihre Umgebung erkunden, anstatt nur zuhause vorm Kastel zu sitzen....gg
:bravo:Und mit 16 darfst auch schon mal in der Kellergasse einkehren...gg:lol1:

Liebe Grüße und viel Spaß hier bei uns!

Peter:hopp
 
H

Harald 41

Guest
#6
Hallo Valli;
Ebenfalls ein Herzliches Willkommen hier im Forum, trifft sich gut wenn du oft im Hernholz bist, wie auch schon Josef schon schrieb gibt und gab es eine Menge interessantes um und auf dem Bisamberg.
Zu Beispiel in Hagenbrunn, kommt in kürze.:)

LG Harry
 
S

Shiva_

Guest
#7
Hallo und danke für die ganzen lieben Begrüßungen :D
Da fühlt man sich doch gleich wohl ;)

Ja leider stimmt es dass die meisten in meinem Alter lieber in die Stadt gehen und nichts über die Geschcihte ihrer Umgebung wissen obwohl es doch am spannensten ist alles selbst zu entdecken :hopp
Meine Freunde sind auch nicht begeistert davon aber ich lass mich davon nicht abbringen und geh dann halt alleine oder mit dem Nachbarshund los während die anderen ins Kino gehen ;)

Ich liebe auf alle Fälle meine Umgebung und hoffe ich kann hier im Forum viel neues lernen :D

Lg Valli
 
Oben