Verfallenes Haus - OÖ

#1
Hallo hier im Forum,

Nachdem mein Firmpatenkind Gefallen an "Urban Exploring" geäußert hat, hab ich mich zunächst mal selbst in meiner näheren Umgebung auf die Suche nach verlassenen Gebäuden gemacht...
Damit ich mit ihm mal gemeinsam die Suche / Erkundung solcher Orte in Angriff nehmen kann.

Nicht weit von Zuhause, bin ich dann auch fündig geworden. Ich hab ein kleines Häuschen ausfindig machen können, welches bereits eine Weile verlassen sein dürfte.

Wissen zum Objekt ist aktuell keines vorhanden.
Ich würde schätzen, dass früher einmal ein Sacherl war, da das für unsere Gegend sehr typisch ist / war.

Der Bau selbst lässt darauf schließen, dass im Erdgeschoss die Tiere gehalten wurden, da hier auch die Stallungseinrichtung noch gut erhalten ist.
Das Obergeschoss dürfte als Wohnraum ausgebaut gewesen sein. Der Zugang, so vermute ich, wird über eine Holzkonstruktion möglich gewesen sein - Hangseitig.

Leider ist vom Obergeschoss nicht mehr viel übrig, da es schon länger so herrenlos in der Gegend steht und der Dachstuhl auch nicht mehr vorhanden ist.

IMG_20200304_173251[1].jpg IMG_20200304_173412[1].jpg IMG_20200304_173458[1].jpg IMG_20200304_173513[1].jpg IMG_20200304_173735[1].jpg IMG_20200304_174037[1].jpg IMG_20200304_174708[1].jpg

Ich werde in nächster Zeit den Ort mal wieder aufsuchen und (Grund-) "Nachbarn" versuchen nach Infos zu befragen.

Falls jemand mehr anhand der Bilder deuten kann, wär das sicher auch intressant.

BG
 
#2
Hallo ich habe mir die Bilder bisschen unter die Lupe Genommen Angeschaut konnte nicht viel sehen aber es sieht nach einen Stall Von Rinder oder so aus und Dachboden vermutlich für Stroh und Werkzeug war vl wsl. neben noch ein haus das vl damals bewohnt war meine die Ziegel oder so Lg.
 
Oben