Was könnte das nur sein???

S

salsipuedes

Guest
#1
Hallo zusammen !!!


Das habe ich gefunden besser gesagt gesehen in Steinerbrückl - Feuerwerksanstalt, was denkt ihr? Rätsel was das sein könnte da ich mir auch die luftbilder angesehen habe fehlt mir aber der zusammenhang zu den Schächten.


Josef oder irgendwer, könnt ihr mir helfen???
 

Anhänge

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Ralf, bist du zur "Kanalbrigade" gewechselt?

Wenn du schreibst "Steinabrückl - Feuerwerksanstalt" nehme ich an, damit ist das Gelände der ehemaligen "Wöllersdorfer-Werke" und späteren "Luftpark" gemeint. Dort gab es neben x - Kilometer Straßen und Schienen auch kilometerlange Kanalstränge... und so etwas dürfte das gewesen sein. Dürfte noch aus der K.u.K.-Monarchie stammen, die während des WKII errichteten Kanalstränge hatten etwas kleinere Schächte. Solche Dinge findest du auf fast allen ehemaligen Lager-, Kasernen- und sonstigen milit. Arealen...

lg
josef
 
S

salsipuedes

Guest
#3
danke Josef !!!!!

Konnte die echt nicht zuordnen!! sind mir noch nie aufgefallen. habe sie letztens beim spatzieren gesehen !!!

aber danke danke Josef:danke
 
Oben