altbergbau

  1. T

    Radmer - Eisenerzbergbau

    Hallo Wollte mal fragen ob jemand dieses Gebiet kennt? Und weis ob es in der Radmer noch begehbare Stollen gibt (ausser dass Schaubergwerk) die Radmer wird eventuell mein nächstes Projekt. Danke mfg
  2. P

    Glückauf aus Dorsten!

    Hallo, möchte mich auch nur mal kurz vorstellen: Volker, 55J., nach über 33 Jahren im Kohlen- und Steinsalzbergbau nun gerade im Ruhestand. ;-) Aber wie es so ist.... Einmal unter Tage, immer unter Tage. Besondere Interessen: Altbergbau, Bunker, Luftschutzstollen Wer also Fragen...
  3. T

    Sicherheitshinweise zur Befahrung von Altbergbauten

    Wichtigste Ausrüstung: --Sicherheitshelm --Handschuhe --Wasserdichte und Trittsichere Schuhe mit Stahlkappen --1XHelmlampe --1X Ersatzhelmlampe --1XTaschenlampe --1X Ersatztaschenlampe --1X Wasserflasche --1X Kleine Ration --1X Erste Hilfe Set Kleine Tipps: -- Es ist zu Bedenken...
  4. T

    Altbergbau in Österreich

    Hallo! Ist jemand hier im Forum, Altbergbau Interresiert? Oder Kennt sich jemand im Gebiet Lilienfeld bis Semmering aus?? mfg
  5. N

    Stollen im Raum Schwarzenbach - Türnitz

    Hallo! Es giebt zwar ein Forum zum Altbergbau, aber die meisten Österreicher werden wohl hierdrinn lesen. Deshalb schreib ichs mal hier. In Niederösterreich in der Nähe von Türnitz giebt es so ein altes Bergwerk. Ich habe es mir schonmal angesehen, aber meine eigentliche Frage wäre: Weis...
Oben