kalter krieg

  1. Arthemis

    Relikte des kalten Krieges in der Stadt Salzburg..

    Relikte des kalten Krieges in der Stadt Salzburg...
  2. SuR

    Heute, 20.45 MDR: Sperrzone Taucherwald

    Als die Atomraketen nach Sachsen kamen Bis heute ranken sich Mythen und Legenden um den Taucherwald bei Bischofswerda. Von geheimen Raketensilos, mehrstöckigen unterirdischen Kommandozentralen und vergessenen Kernsprengköpfen wird berichtet. Fakt ist: Das unscheinbare 170 ha große...
  3. D

    privater Schutzraumbau

    Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit über Zivilschutz in Österreich während des Kalten Krieges und suche dafür noch Personen die einen Schutzraum in ihrem Wohnhaus errichtet haben; also beim Neubau oder nachträglich in einen alten Keller. Ich will Interviews mit denjenigen machen, um...
  4. H

    Ungarn

    Da es hier noch kein Tema zum benachbarten Land Ungarn gibt,fange ich gleich einmal damit an. War in letzter Zeit öfters in Shopron ( Ödenburg ) und hatte mir einiges angesehen. Der erste Beitrag ist von Paneuropäischen Picknick,leider war das Wetter sehr miserabel Schneefall und...
  5. H

    Reise entlang des Eisernen Vorhangs

    Im Volkskundemuseum in Wien gibt es eine Austellung "Reisen ins Niemandsland von Lübeck bis Triest,über die Situation von heute. http://wien.orf.at/magazin/magazin/veranstaltungen/stories/358689/ LG Harry
  6. X

    Untergrund München

    Hallo zusammen von nem Newbie, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Besichtigen des Untergrunds von München machen können? Also die Katakomben und Tunnel der Innenstadt? Suche gerne auch Leute die für eine begehung und Untersuchung bereit wären.... Viele Grüße Phil
  7. Peter

    Tschechien, sehr nahe zur oesterreichischen Grenze

    Aus dem Kalten Krieg: Tschechien, sehr nahe zur oesterreichischen Grenze. Ein mir sehr bekannter Ort. Was zeigen die Bilder hinter dem Drahtzaun? Moegliche Teile um eine Bruecke herzustellen? - fuer den Fall des Ueberfalles des Warschauer Paktes am "Tage X" auf den Westen.
  8. M

    Türkenschanze

    Weiss jemand etwas über diese stellung in der nähe von Petronell-Carnuntum?Und hat jemand fotos von diese stellung? gr.Alex
Oben