luftkrieg

  1. K

    Wien 16., Absturz US-Bomber Raum Wilhelminenberg

    Hallo, wertes Forum! Ich bin der Koarrl aus Wien-Umgebung, Bj, 1962, seit Jugendtagen mit Waldspaziergängen und Betonklotz-Beschnüffeln befaßt. Politisch sehr weit weg von der braunen Ecke, aber auch sehr gegen obrigkeitlich verordnetes Vergessen und Zuschütten eingestellt. - Neu hier im...
  2. S

    alpenrouten amerikanischer bomberverbände

    hallo, ich hoffe das ist hier das richtige forum und der richtige bereich, ansonsten bitte ich einen admin es zu verschieben. ich habe diese frage erst in einem anderen forum gepostet, dort aber keine antwort sondern einen verweis auf dieses forum bekommen. ich plane ein kleines projekt...
  3. M

    Steiermark - Luftschutz und Luftkrieg

    Ich fuhr letztens durch Selzthal und fand das Denkmal des Luftangriffs 1945, darauf fand ich beim stöbern im Internet eine sehr interessante Auflistung aller Orte der Steiermark die von den Bombern heimgesucht worden sind. hier der link...
  4. RauGeo

    Steyrer Luftschutzstollen

    Hallo Leute! Ich interessiere mich auch für alles, was unter der Erde liegt! So bin ich einmal auf die Liste der Steyrer Luftschutzstollen gestoßen: Geheimprojekte > Schauplätze > Oberösterreich > Steyr > Luftschutzstollen. Da ich selber aus St. Ulrich bei Steyr bin, sind mir auch schon...
  5. josef

    B-17 Motor im Bezirksmuseum Wien-Favoriten

    Stattete vorige Woche dem Bezirksmuseum Wien-Favoriten einen schon seit längerer Zeit geplanten Besuch ab, um den dort lt. Erzählungen ausgestellten „Bombermotor“ einmal zu besichtigen… In einer Ecke des räumlich leider sehr beschränkten Ausstellungsraumes mit Fotos und Exponaten zu den...
  6. josef

    Steiermark: Fliegerbombe in Bahntunnel gefunden

    Eine seinerzeit zur Sprengung eines Eisenbahntunnels bei Friedberg vorgesehene deutsche Fliegerbombe wurde jetzt bei Bauarbeiten gefunden. Dazu ein Bericht im ORF-Steiermark: Quelle: http://steiermark.orf.at/stories/226510/
  7. Leif

    Hornstein - Bernhard-Anlage

    Hallo. Könnt Ihr mir weiterhelfen bezüglich Informationen zu der Bernhard-Anlage? Markus hat sie hier beschrieben: http://www.turbo.at/geheimprojekte/t_ukw.html Auffgrund einer Diskussion http://www.lostplaces.de/forum/viewtopic.php?t=2447 suche ich nach der Bezeichnung der Anlage. Kennt...
  8. josef

    Absturz US-Bomber vor 60 Jahren im Tiroler Stubaital

    Dazu heute folgende Meldung im ORF-Tirol: http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=6&id=334083 lg josef
Oben