luftschutzstollen

  1. Geist

    1945 – Termine della prigionia del IMI

    Das Deutsche Reich und Italien bildeten im Zweiten Weltkrieg die Achsenmächte, die den Kontinent in einen West- und einen Ostteil trennten. Der Ausdruck „Achse Berlin-Rom“ fand das erste Mal am 1. November 1936 durch Benito Mussolini Erwähnung*, nachdem er und Adolf Hitler am 25. Oktober...
  2. Geist

    1945 – Hier stand ich mit einem hübschen Madel

    Im Zeitraum zwischen 25. Juli 1944 und 25. April 1945 wurde Linz 22-mal aus der Luft angegriffen. Die Bilanz liest sich – wie in vielen anderen Städten auch – traurig: Durch den Abwurf von 20.000 Bomben kamen 1.679 Menschen zu Tode, 602 Wohnhäuser mit 2.940 Wohnungen wurden zerstört. Noch heute...
  3. Bunker Ratte

    "Ehemalige Luftschutzstollen" in Neudörfl

    Ich war am Wochenende in Bad Sauerbrunn unterwegs und in den Nachbarortschaften, also östlich von Wr.Neustadt. Bei einen Spaziergang hinter einem Industriegelände in Neudörfl, entdeckte ich eine betonierte Kuppe, die mir vorerst als älteres Bauwerk erschien, bzw. Reste eines Bunkers wo der...
  4. Arthemis

    Grödig, alter Steinbruch

    Das sind Bilder vom alten Steinbruch mit Stollen in Grödig. LG. Patrizia Bild1: der ehemalige Schrägaufzug Bild2: der Steinbruch Bild3: Stolleneingang 1 Bild4: Stolleneingang 2 Bild5: der Stollen nach rechts Bild6 der Stollen nach links
  5. aschi79

    Bunkeranlage abgerissen

    Leider wieder eine weniger http://www.intern.magwien.gv.at/index/aktuell/abbbruch-luftschutzstollen-ma-48.html
  6. josef

    Krems - Straßensperre nach Tagbruch LS-Stollen

    Dazu auf der Seite der Stadtgemeinde Krems an der Donau: Quelle: http://www.krems.gv.at/system/web/news.aspx?gnr_search=685&bezirkonr=0&menuonr=218454323&detailonr=223439476 Anmerkung: Der LS-Stollen führte vom Nordbereich der ehemaligen "Herbert-Kaserne" (-> heute Schulzentrum) unter der...
  7. t3atnö

    Hainburg

    Da in alten Threads immer wieder fragen zu Hainburg gestellt werden aber ich nie antworten sehe werde ich mich mal der sache annehmen ! Es ist meist die rede von Bunkern das stimmt aber so nicht,vielmehr sind das Luftschutzstollen und Wasserwerke. Am Schloßberg sind mir 2 Luftschutzstollen und...
  8. Geist

    Luftschutzstollen nahe Wien

    Ein Luftschutzstollen nahe Wien:
  9. Z

    Luftschutzstollen Traisen

    Hallo, Kann mir vielleicht jemand sagen, wo sich der Eingang zum Luftschutzstollen der Temperguß in Traisen befindet? Kann man da heute überhaupt noch reingehen? lg Zorrito II
  10. P

    Geocoacher im Linzer Luftschutzstollen verunglückt

    http://ooe.orf.at/news/stories/2510343/
  11. E

    LS-Stollen St.Johann/Pg

    Hallo! Wer kennt die LS- Stollen in St.Johann/Pg (noch). In einem war ich vor kurzem drinnen, meines Wissens nach sind noch mehrere vorhanden. Wer kann mir helfen? Gruß Erkunder
  12. K

    TRAISEN-TEMPERGUß-Luftschutzstollen

    allen voran mal hallo an alle hier im forum! verfolge dieses forum seit einiger zeit als zaunspecht doch jetzt möchte ich aktiv ins geschehen " eingreifen "! ich selbst wohne im umkreis quarz und möchte aber im moment zu dem thema nichts posten, obwohl ich manche einträge sehr unterhaltsam...
  13. M

    Reinberg LS-Stollenanlagen Wels/Thalheim

    Hallo miteinander !! hat jemand von euch nähere Infos über die riesige Bunker anlage bei Thalheim /Wels O.Ö. Man findet so viel wie gar nichts uber diese anlage, mich würde Interessieren welchen zweck sie diente und warum so penibel noch heute darauf geachtet wird dass diese auch...
Oben