michelhausen

  1. W

    Bergbau in Kogl bei Sieghartskirchen!

    Hi Leute! Nach längerer Abwesendheit melde ich mich wieder zurück und habe gleich mal eine Frage. Laut meinen Vater gab im Gebiet von Kogl bei Sieghartskirchen ein Bergwerk, angeblich Kohleabbau, ist aber in der Nachkriegszeit schon geschlossen gewesen. Gibt es wem der da genaueres weiß...
  2. W

    WK I Lazarett

    Hi Leute! Anfrage an die WK I Spezialisten. Suche Infos über Lazarette im Tullnerfeld, habe Infos über einen angeblichen Standort bekommen, soll angeblich ein etwas grösseres Lazerett gewesen sein sollen. Gebäudereste gibt´s dort leider keine, nur Landschaftsterrassen.
  3. W

    Flakschutz-Moosbierbaum

    Hi Leute! Ich hätte eine ganz große Bitte!!! Hat wer Lubis oder Karten wo die Flakstellungen zum Schutz von Moosbierbaum eingezeichnet sind, vor allem der Bereich Zwentendorf, Michelhausen Gollarn, Judenau-Baumgarten, Langenrohr, Tulln. Komme leider nicht wirklich weiter :confused: , man...
  4. B

    Brückenkopf Tulln - 1. Weltkrieg

    Wasserzisterne zw. Atzelsdorf und Pixendorf befand sich eine Verteidigungsanlage mit dazugehörigen Lastenaufzug, die zum Brückenkopf gehörte am Kuhberg bei Sieghartskirchen sind noch die Reste von Stellungen des WK 1 zu sehen...
Oben