moosbierbaum

  1. josef

    65. Fotorätsel-gelöst: Salzgitterbunker ehem Raffinerie Moosbierbaum

    ...und wieder: Was und wo (leicht) ?
  2. Geist

    Nähe Kleinschönbichl - Zweck eines Bauwerks?

    Kann mir jemand sagen, welchen Zweck dieses Bauwerk erfüllt? Der eigentliche Raum liegt so in die Erde vertieft, dass seine Decke ca. dem Erdbodenniveau entspricht (nur ein paar cm darüber). Es führt die in den Bildern sichtbare Treppe nach oben. Dort gibt es einen quadratischen Sockel mit...
  3. Geist

    Salzgitterbunker Niederösterreich

    Vor einer Woche war ich mit ettoresottsass in einem Salzgitterbunker in Niederösterreich, dessen Tür unerwarteterweise offen stand. Er unterscheidet sich von dem Bunker in der Lobau durch die augenscheinlich nicht vorhandenen Vertiefungen im Boden. Es könnte aber auch sein, dass die klebrige...
  4. S

    Tausendblum , Was sagt ihr dazu????

    Erstaunlich ist das man im Net nicht über Tausenblum findet auch nicht bei Geheimprojekte. War erst seit kurzen ein Bericht im Fernsehen , muss dort ziehmlich interessant gewesen sein. :hilfe2:
  5. H

    Mosbierbaum-Bomberaufnahme

    Habe gestern Bilder über Mosbierbaum gesucht,und habe Luftaufnahmen eines Bombers über der Raffinerie Mosbierbaum gefunden (Hydrierwerk )?. Nebenbei fand ich noch 126 Bombenangriffsziele durchaus interessant wie zb. Wiener Neustadt,Linz,Amstetten,Klagenfurt...usw. Auch aus unseren...
  6. W

    Flakschutz-Moosbierbaum

    Hi Leute! Ich hätte eine ganz große Bitte!!! Hat wer Lubis oder Karten wo die Flakstellungen zum Schutz von Moosbierbaum eingezeichnet sind, vor allem der Bereich Zwentendorf, Michelhausen Gollarn, Judenau-Baumgarten, Langenrohr, Tulln. Komme leider nicht wirklich weiter :confused: , man...
  7. josef

    Bereich Zwentendorf - Moosbierbaum - Pischelsdorf

    Wollte heute die HL-Neubaustrecke der Westbahn im Perschlingtal und Tullnerfeld besichtigen, aber der wieder einsetzende starke Regen vertrieb mich… So fuhr ich nach Pischelsdorf weiter. Dort wird gerade das Gelände des Barackenlagers südlich des DC-Werksgeländes und der Straße...
  8. Henry

    Lager „Isabella“ Trasdorf im Tullnerfeld

    Ich hab da mal ein paar allgemeine Fragen zu diesem Lager „Isabella“ Ich muss aber voraus schicken das es nicht beabsichtigt ist diese Geschichte um dieses Lager in Zweifel zu ziehen, auch wenn das eventuell so rüber kommen könnte ! Ich hab mir nun mal diesen Text auf dieser Seite ...
Oben