steinfeld

  1. Z

    Tritolwerk

    Hallo zusammen! Habe bei unserem Usertreffen mit @Josef und @Cerberus9 über Strukturen nahe Tritolwerk gesprochen und bringe hier jetzt Karte und Aufnahmen dazu. Weiß vielleicht jemand Sinn und Zweck dieser Gräben? Bild 1: Normalbild und Laserscan des betreffenden Gebietes(am unteren Ende des...
  2. Berg45

    Buchsuche Friedrich Brettner

    Hallo an das Forum Nach einen Telefonat mit Herrn Friedrich Brettner Autor von einigen Büchern habe ich die Auskunft bekommen das ich nicht mal mehr über Ihn Persönlich das Buch " Die letzten Kämpfe des zweiten Weltkrieges Pinka Lafnitz Hochwechsel " Beziehen kann.:hilfe2:Und es auch sonst im...
  3. P

    Wiener Neustadt - Feldflugplatz im Föhrenwald ???

    Hallo Im Buch von F.Brettner (Die letzten Kämpfe des 2. Weltkrieges im südlichen Niederösterreich / Kriegsschule Wr. Neustadt) steht auf Seite 37 "So schlichen wir durch den Föhrenwald bis wir an eine schnurgerade Strasse kamen..... Nach einem kurzen Waldstück überquerten wir dann eine...
  4. H

    Wöllersdorf - Wiener Neustadt, historisches Militärgelände

    Das zweite Ziel am Samstag war die Feuerwerksanstalt Wöllersdorf,hatte ein interessantes Gespräch mit einem Herrn der wie er mir erklärte früher Ausbilder beim ÖBH war und mir alles genau erklärte. Und zwar befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite der Feuerwerksanstalt Richtung Autobahn...
  5. josef

    Flugplatz Wiener Neustadt West - Fliegerhorst

    In der SO-Ecke des Flugplatzes WN-West sind noch einige pyramidenförmige LS-Bunker vorhanden. Die Eingänge, eher "Einstiege", wurden mit Beton verschlossen. Meine Frage an die Experten: War diese Bauform ein Regel-, Typen-, System-, Serien- oder sonstiger Bau oder handelt es sich hier um eine...
  6. Henry

    Deckname "Lina" - Groß Mittel

    A4-Heimatlager Maria, Lina u. Isabella Josef zitierte am 21-11-2003 folgende Sätze aus dem Bornemann- Buch http://www.unterirdisch-forum.de/forum/showthread.php?t=2607 Die beiden letzten Punkte würden mich am meisten interessiere, weil zum einen die A4 Transporte der Fertigung endsprechend dem...
  7. M

    Pulver- und Sprengstoffwerke BLUMAU (Niederösterreich)

    Kann mir jemand infos zu diesem gelände geben bzw vielleicht sogar alte pläne?
  8. josef

    Beobachtungsbunker aus Monarchie bei Götzendorf

    Hallo, @austro schrieb im Thread "Zwischen Götzendorf u. Ebergassing": @Matthias schrieb dazu: Im Buch von J.O.Slezak "Kanal-Nostalgie-Aspangbahn", Wien 1990, ISBN 3-85416-153-0 gibt es auf Seite E128 eine Streckenskizze der Militärbahn Felixdorf - Tattendorf mit einer...
Oben