Luftnachrichtenkaserne Mauer - Georgenberg

Bunker Ratte

Well-Known Member
#21
An einem wunderschönen Herbsttag letzten Jahres, machte ich ein paar Bildchen von einigen Ruinenresten bzw. Fundamentresten in Mauer, bei einen kleinen Abstecher entlang eines Wanderweges.

156.jpg

165.jpg

171.jpg

170.jpg
 

Anhänge

#23
Hallo,

mein Name ist Paul und ich interessiere mich schon seit längeren für Bauten aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Besonders interessant finde ich die Mauer- und Bunkerreste der Luftnachrichtenkaserne im Maurer Wald. Vor Kurzen, habe ich entlang der Maurer Lange Gasse ein Fundament und ein Bunkereingang gefunden. Was mich wundert, ist das nach dem zugemauerten Eingang ein relativ schmaler betonierter Weg hineinführt und es links und rechts einige Meter hinuntergeht. Da das Echo extrem Stark ist, ist der Bunker entweder extrem groß oder es täuscht einfach. Außerdem Google ich schon etwas länger, ob es Bilder von der Kaserne während des Kriegs oder danach gibt. Leider gibt es kaum etwas im Internet und die Links in diesem Forum sind meist zu alt um sie zu öffnen.

Meine fragen:

- Gibt es Bilder von der Kaserne während des Krieges oder kurz danach?

- Weiß jemand, was das für ein Bunker ist und ob er zeitlich zur Luftnachrichtenkaserne passt?

- Was könnte das für ein Fundament sein? (relativ klein)

- Gibt es jemanden der dort etwas Interessantes gefunden hat?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

LG Paul
IMG-4133.JPG IMG-4134.JPG IMG-4136.JPG IMG-4135.JPG IMG-4126.JPG IMG-4132.JPG
 
Oben